Hilfe bei der Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Hilfe bei der Kaufentscheidung

Hi alle miteinander. Ich möchte mir gerne mal einen Logo zulegen, da mir meine Rexe schön langsam zu fad werden. Ich brauche mal Abwechslung.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welchen ich nehmen soll. Logo 400, 500 oder 10 3D.
    Ich hätte gerne einen Heli für möglichst lange Flugzeiten. Würde mir so ca 8-10 Minuten wünschen. Was wäre da die bessere Wahl?
    Früher sind die Leute ja mit dem Logo 10 bis zu einer viertel Stunde geflogen. Ist sowas heute noch möglich?
    Der Logo 400 ist mir fast zu klein, aber den könnte ich ja mit dem langen Heck vom 10er ausrüsten und mit längeren Blättern fliegen oder?
    Welche Ausstattung in Bezug auf Motor und Akku ist sinnvoll?
    Als Regler hätte ich noch einen Jazz 80 herum liegen.
    Bitte helft mir.
    Zu meinen Flugkünsten: Ausgedehnter Rundflug mit Loopings, Rollen, ßberschläge. Ich fliege kein hartes 3D und habe es auch nicht vor.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Hol Dir den 500er und flieg den mit 1800 auf dem Kopf etwa und dann hast Du auch lange Flugzeiten mit nem 5000er Lipo und geschmeidigen Flugstil.
    Für den Jazz80 wirst Du ein externes BEC brauchen.
    Motor würde ich Scorpion nehmen oder Orbit 25-8 HE.
    Hacker A40 ET is auch ok aber schwerer.
    Wenns ein neuer Logo sein soll denn versuch den 500se zu bekommen.

Kommentar

• Mathelikos
      Member
      • 01.12.2007
      • 869
      • Matthias
      • Schweiz

Hallo,

in allen Punkten würde ich da nicht zustimmen.
      Also für den Jazz 80 brauchst Du kein externes BEC. Ein Pufferakku von Eneloop 800mAh reicht völlig aus. Ich fliege schon etwas härter mit der Kombi.
      Um möglichst lange Flugzeit zu erreichen, ist ein Tango 45-10 zu empfehlen. Der Plettenberg Orbit 25-08 HE soll auch nicht übel sein. Kann aber über den Stromverbrauch nichts sagen. er ist aber schön leicht.
      Damals bin ich mit 1700 Umdrehungen auf'm Kopf rumgeflogen. Damit ging Kunstflug schon ganz gut. Sind aber 553 Maniac. Vielleicht kann man sich stromsparendere Blätter aussuchen, z.B. Blattschmied oder ähnliches. Dann kann man bestimmt noch einige Sekunden rauskitzeln.
      Wenn man nicht allzu hart fliegt, könnte man sich schön leichte 5000'er 6s LiPos raussuchen. Müssen ja nicht unbedingt 35C bringen.

Grüße, Matthias

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

...naja 4A BEC sind wirklich etwas knapp wenn 4 Digi-Servos im Heli werkeln.

Kommentar

• Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

Okay, bei V-Stabi z.B. haben die natürlich etwas mehr zu tun.
          Aber bei mir mit 4 Digitalservos und hin und wieder härterer Gangart reicht das völlig aus ohne externes BEC aber + Pufferakku. Es geht eher um die Spannungseinbrüche, weniger um die Stromspitzen. Außerdem kann das Jazz 80 BEC kurzfristig auch mehr als 4A. Wie gesagt, nur die Spannungsspitzen sollte man abpuffern. Aber jeder wie er mag. Bei mir läuft das System mit stromhungrigen Hitec bis jetzt sehr gut.

Grüße, Matthias

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Hallo Steveman,

ich denke du solltest uns erst einmal mitteilen, was Du für eine Erwartungshaltung an den Hubschrauber stellst, und wo die Reise hingehen soll.

Aber eines kann ich Dir auf jeden Fall jetzt schon verraten, besser als ein T-Rex sind alle Modelle bei Mikado. Und da spreche ich aus Erfahrung.

Ich selber fliege den Logo5003D V-Stabi, den ich mir zugelegt habe, weil ich einen 6S Heli haben wollte, der alle Gangarten erlaubt. Und das macht er mit bravour !

Happy Landing
            André

Kommentar

• interferenz
              interferenz

Aber eines kann ich Dir auf jeden Fall jetzt schon verraten, besser als ein T-Rex sind alle Modelle bei Mikado.

Oh ha,

als fleissiger Forenleser gebe ich zu bedenken, dass es da eine nicht unwesentliche Anzahl von anderslautenden Meinungen gibt....

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo,

Oh ha,

als fleissiger Forenleser gebe ich zu bedenken, dass es da eine nicht unwesentliche Anzahl von anderslautenden Meinungen gibt....
                Das ist meine ganz persönliche Erfahrung die ich für mich nach mehr als 300 Flügen mit dem T-Rex600E gemacht habe.

Beim direkten Vergleich der beiden Modelle, habe ich beim Logo5003D ein direkteres Steuergefühl an Knüppeln und der gesamte Lauf ist weicher als beim Rex. Es gibt kein Spiel und er macht einfach mehr Spaß.

Was Andere da denken, schreiben, oder wie auch immer ist mir da eigentlich füchterlich egal .

Happy Landing
                André

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Also ich will einen leichten E- Heli mit dem ich gemütliche Schwebeflugfiguren steuern kann, Rundflug, aber auch ein wenig Kunstflug.
                  Ich hätte da ein Angebot eines Logo 10 3D mit CFK chassis mit Servos Savox und Orbit 25-10 Motor. Was würdet ihr dafür ausgeben?
                  Taugt der Motor was.
                  Was mich ein wenig bei dem Gebrauchten stört ist, dass der Riemen sehr dünn aussieht und ich habe den irgendwie anders in Erinnerung. Weiters wurde am Heck einiges verbastelt (geklebt).

Kommentar

• Mathelikos
                    Member
                    • 01.12.2007
                    • 869
                    • Matthias
                    • Schweiz

Leicht? Da fällt mir nur Protos oder Acrobat SE ein. Aber die sind halt ne Ecke kleiner als ein LOGO 500 oder 10.
                    Bei gebrauchten Heli's ist das immer so eine Sache. Kann man aus der Entfernung schwierig beurteilen. Von Savox bin ich nicht sooo der Fan, also müssen das andere beurteilen. Jedenfalls ist der LOGO 10 3D ein sehr guter Heli. Gab es damals ein CFK update?

Kommentar

• HeliInvasion
                      HeliInvasion

Hallo,

ich würde den Logo 10 einmal als Auslaufmodell bezeichnen. Das CfK Update gab es meines Wissens nach nur von 3. Anbietern. Was machst Du, wenn Du den Heli in die Erde bohrst ?

Ich würde einen Logo10 nicht mehr kaufen, sondern lieber auf ein aktuelles Modell zurück greifen. Aber das ist mitunter ja auch eine Frage des Geldes.

Der Plettenberg Motor (25-10) ist kein Hammer Motor aber ein Motor der solide gebaut ist, so wie man es von Plettenberg kennt. Für Deine Ansprüche sollte er wohl ausreichen.

Ich denke die neue original Mikado Kombination für einen Logo500 mit Hacker Motor und Jive Regler ist genau richtig für Dich. Der Preis ist auch sehr heiß ! Mit diesem Set wärst Du auch ausbaufähig nach oben. Den Motor kannst Du ändern und später eine Pletti 25-08 HE einbauen ( Leistung pur mit 6S ), und hast direkt einen sehr passenden Regler dabei. Ein weitere Leistungskick wäre noch ein V-Stabi Setup !

Das Meine Meinung

Grüße
                      André

Kommentar

• Cali30
                        Cali30

Greif gleich zum Logo 600!! Da kommen früher oder später alle an, zumindest bei der Größe. Hab mit Eco 8 angefangen, Rex 450 2x, danach Uni 60, Skalar, Rex 500 und schließlich beim Logo 600 V-Stabi.

Kommentar

• steveman
                          Senior Member
                          • 16.05.2007
                          • 4364
                          • Stefan
                          • Österreich

Ich habe eh zwei 450er Rex einen 500er einen 600E und einen 600 Nitro. Der 600er E ist aber sehr schwer und ich glaube mit einem Logo wäre da mer Flugzeit drinnen.
                          Ich habe mir auch schon mal gedacht einen Logo 400 zu kaufen und mit einem längerem Heckrohr vom Logo 10 und längeren Blättern auszustatten. Allerdings weiß ich nicht ob das das originale Hacker antriebsset verkraftet.

Kommentar

• munke
                            munke

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                            Greif gleich zum Logo 600!! Da kommen früher oder später alle an, zumindest bei der Größe. Hab mit Eco 8 angefangen, Rex 450 2x, danach Uni 60, Skalar, Rex 500 und schließlich beim Logo 600 V-Stabi.
                            Da stimme ich voll und ganz zu...(wenn Geld keine Rolle spielt)
                            Ein Logo ist ja so schon nicht gerade günstig und die Akkukosten beim Logo 600 wenn man lange Flugzeiten haben möchte, sind dann doch schon eine Liga für sich.
                            Ich bin auch erst vor kurzem zum Logo 500 gekommen und selbst mit Paddel macht das Ding einfach nur Spass!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• dynaudio79
                              Senior Member
                              • 25.01.2008
                              • 3046
                              • Steffen
                              • Raum Beelitz

Kommentar

Lädt...
                              X