ich habe ein paar Probleme mit meinem Umbau Logo600 auf 700. Also ich habe das längeren Carbon Heckrohr verbaut, samt der längeren Heckabstrebung. Ich fliege das Teil mit den 12S 4500er SLS, Pyro und Jive. Flugfertig 4120 Gramm, 710er Radix ich denke das sagt Euch in Etwa wie das Teil geht.
Nun zu meinem Problem, wenn man ein wenig mehr in die Tasten greift dreht sich gerne der gesamte Heckauslager samt Rotor nach links und wird nur durch die Befestigung der Heckstebne noch in cirka 45 Grad aufgefangen.
Wie Ihr Euch denken könnt fliegt der Heli dann nicht ganz so gut.

Die Klemmung des Rohres habe ich ganz fest gezogen, man kann es nicht (und dich habe drann gerissen) von Hand zurückdrehen. Ich möchte auch nicht zusätzlich Klebesteifen um das Rohr legen, da ich Angst habe das Carbonrohr kann dann beim festziehen zu zerbrechen.
Ich habe schon oft solche Alu X-Brücken gesehen die zur Verstärkung zwischen die Heckstreben moniert werden. Leider habe ich die auch im Net nicht finden können.
Kann einer von Euch mir da mal eienn Tipp geben wo es die Teile gibt ? Oder hat jemand das Problem noch anders in den Griff bekommen?
Gruß Martin

Kommentar