Logo 600 ''schwimmt''

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Logo 600 ''schwimmt''

Hallo,

seit gestern fliegt mein Logo 600. Ohne Trimmflug und ohne Optimizer. Heute beim kurzen Fliegen stellte ich fest, das der Logo ein wenig auf Pitch ,,schwimmt'' . Es geht kaum ihn in der Luft stehen zu lassen. Entweder geht er nach oben oder unten. Ganz besonders beim Landen. Aber da liegt es ja mit an dem Hovereffekt.
    Drehzahl müsste so bei ca 1750 Rpm sein.
    Servos an der Ts sind Ds 620.

Ps: Wo gibt es mehr Vorgaben für den Logo 600? Hat jemand ein gutes Setup für mich?
    Habe zum ersten Mal das V Stabi eingestellt, vielleicht sind die Parameter nicht 100% richtig...

• Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Logo 600 ''schwimmt''

Hallo Pascal,

allererstens mal 100%-ige mechanisch korrekte Einstellung der TS, dann Preset im V-Stabi laden (LOGO 600, was sonst...), dann alle Servolaufrichtungen konrollieren, auch die Wirkrichtung der Sensoren, dann raus und nach kurzem Schweben gucken, ob erstmal alles stimmt, dann Trimmflug bei Windstille und GRINSEN

Und das Expo stellst du in der Experteneinstellung der TS ein, ich fliege im "Normal-Mode" und Expo "leicht", passt mir am besten bisher,

von daher macht es auch keinen Sinn, hier irgendwelche Setups rein zustellen, ist alles (bestens erprobt) vorgegeben und passt prima.

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Habe eben mal nen Trimmflug gemacht und das Heck optimieren lassen. Trimmflug = 1 minütig bei Windstille, 2. Akku optimieren. Der Logo läuft jetzt sooo geil. Wie auf Schienen, zieht mit Vollpitch brutal in die Höhe...
      Und ja ich habe gegrinst, und WIE. Meine Mutter hat Fotos gemacht, das war echt sooo schlimm. Backen tun noch weh...
      Bin mal gespannt wie sich das Baby im 3D Flug macht. Auf jeden Fall ist der Logo total genial! Geile Optik, sau schnell und vorallem sehr stabil im Flug.

Bin direkt danach meinen T Rex 500 geflogen. Wilder Kippelsaurier. War nicht einfach.
      Ich habe einen neuen Liebling!!!

Bin am 2.8 in Dietzenbach, und am 4-5.7 in Marköbel beim Flugtag zum 35ten. In Marköbel mach ich einfach ein wenig Programm, und in Dietzenbach bin ich bei Slow Fingers dabei.
      Beide male mit dem Logo...

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Hi nochmal,

bin eben noch 2 mal mit meinem Logo geflogen, diesmal an 3D rangetastet.
        WOW. Mehr muss ich wohl kaum sagen.. Ich bin sowas von überrascht. Was alles auf einmal funktioniert!
        Rollenkreise, Funnels, und das sooo geil. Rollen gehen an der Schnur gezogen, Tic Tocs gehen auch zu Hauf. 4 Zeiten Tic Toc geht auch einigermaßen. ßbe mit meinem Kumpel das schon seit ein paar Wochen. Ist total schwer den Heli dabei auf einer Stelle zu halten.

Ich weis nicht wie ich in Schrift meine Freude mitteilen kann.
        Einfach nur ein DANKE für die Tips, die Hilfe und die Shops die mit einer XXL Bestellung wohl was zu tun hatten...

Kommentar

Lädt...
        X