also dieses Problem mit den Heckblättern würde ich erstmal ausschließen.
Die Empfindlichkeit beim GY 520 hast Du entsprechend angepasst? Also Empfindlichkeit hoch, bis es hinten leicht anfängt zu Schwingen und danach wieder ein paar "Klicks" runter?
Und noch was: Im Normal-Modul schwebt der Heli ruhig ohne wegzudrehen?
also soweit ich das beurteilen kann, kann man die Anlenkstange zwischen Heckservo und Anlenkhebel für den Heckrotor in der Länge durch drehen der Kugelgelenke verstellen. Natürlich sollte genügend Gewinde vorhanden sein.
Grüße, Matthias
Zuletzt geändert von Mathelikos; 22.06.2009, 00:51.
Nein das klappt leider nicht, da die Gestänge eingeklebt sind ;(
Ich werd ihn mal nächstes mal Trimmen im Normalmodus und mir anschauen ob es sich lohnt, ein "Zacken" nach rechts oder links umzusteckenn mit dem Heckservohorn.
ja sicher sind die Gewindestäbe in das CFK - Rohr geklebt, wenn Du es richtig gemacht hast lassen sich die Kugelköpfe trotzdem noch drehen So ist zumindest der Grundgedanke der Geschichte
wie dem auch sei, scheinbar bin ich nicht der Einzigste mit Gyro-Problemen.
Wenn ich mit meiner Kombi LOGO 500 und LTG 6100 schnelle Rückwärtsloops fliege, versetzt das Heck auch deutlich. Mit der Empfindlichkeit kann ich aber leider nicht höher, da sich das Heck eh schon bei hohen Geschwindigkeiten aufschwingt.
Entweder bin ich zu Anspruchsvoll in Bezug auf die Heckperformance eines Gyro's, oder irgend was stimmt nicht.
Wichtig ist so oder so, dass das Heck erstmal im Normalmodus steht. Alles weitere folgt danach. Naja, bei Flybarless hat man solche Probleme offensichtlich eher weniger.
So mein Akku ist angekommen... Direkt geladen 1-2 vorsichtige Flüge gemacht und Akkus mit 1/2 C wieder geladen.
Die Orig. Heckrotorblätter habe ich gegen Radix 95mm getauscht.
Das einzige was nicht so dolle ist, das Problem besteht immernoch
Heli fliegt perfekt, doch wenn man mal ein Rollenkreis fliegen möchte oder einfach nur Rollen bzw ßberschläge auf der Stelle dreht der Heli (Heck) immer gegen den Uhrzeigersinn weg.
Würde sagen nach ca. 5 Rollen hat man ca. 90° zurückgelegt.
Was kann das sein? Habe einen Gy 520 mit einem BLS 251, eingestellt ist es richtig denke ich mal, im Normalmodus schwebt er ohne das das Heck wegdreht.
Mein L10 3D dreht im Uhrzeigersinn schon beim schweben leicht weg GY401.
Hab schon alles mögliche getauscht, auch Heckservo, aber es ging schonmal 100%tig .
Meine letzte Hoffnung liegt jetzt in der gehärteten HeroWelle, hab da eine normale drauf, da ich am Heck leichte Vibs sehe hoffe ich das diese damit verschwinden .
Damit ist Dir aber nicht geholfen, der Gyro sitzt aber gerade im Chassis * nicht das der bei Roll deswegen durcheinander kommt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar