Logo 400 V-Stabi regiert teilweise schlecht auf Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

AW: Logo 400 V-Stabi regiert teilweise schlecht auf Pitch

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal mit Pitchpump experimentiert?
    nope.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

hallo
      da bin ich wohl nicht der einzige mit diesen phänomen .

Bei mir ist es fast nur (manchmal) bei tic tocs ,das er zb. auf einmal einfach für ca.1s stehen bleibt ,trotz knüppel bewegungen. Antennen /sensorkabel-verlegung /masseband haben nichts gebracht.

Wer weiss nun rat ??

Das indirekte pitch ,konnte ich mit wechsel der ultras zu align / torsion blades(radix liegen noch ungeflogen hier) schon sehr reduzieren.

Mfg.Toni

Es geht halb doch nichts ,über die guten alten paddel (da gehts immer oder nie)
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• cobra_ffb
        cobra_ffb

Zitat von marce Beitrag anzeigen
        @cobra_ffb: was heißt "falsch zusammengebaut"?

Laut Anleitung gehört die große Scheibe nach innen und die kleine nach außen, ich hatte es genau anderes herum, kommt davon wenn mans mitten in der Nacht nach augenmaß zusammenbaut und nicht die Schieblehre nimmer, der Unterschied zwischen den beiden scheiben fällt optisch kaum auf.

Kommentar

• heli_logo_power
          heli_logo_power

hallo bin neu hier.
          ich fliege einen logo 400 v stabi und habe damit null probleme, reagi. genau auf pitch( ist ein Traum). Etz gehts an einen 600 er.
          Wegen "falsch zusammenbau" kleiner tip : Schieblehre ;-)

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

da die meisten anscheinend das "Problem" beim schweben haben, evtl. mal probieren nicht senkrecht abzusteigen.
            Destso kleiner Rotordurchmesser destso nerviger ist auch der Downwasheffekt.
            Nächster Tip wäre evtl. mal andere Blätter auszuprobieren.

Und ja wenn die Drucklager verkehrt herum verbaut sind dann kann das Pitchen schon ein wenig holperig von statten gehn

Gruß
            Ricardo

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Ja genau das mit dem Downwash auf das habe ich gewartet. Ich glaube auch dass das das Problem ist.
              Ich hatte das früher mal bei einem TREX. Man bläst sich selber die Luft unter dem Rotor weg.
              Das kann auf einmal beim Schweben vorkommen und der Heli sackt durch.
              Eins nich, Es gibt KEINE Schiebe- oder Schublehre, die korrekte Bezeichnung von diesem MESSGERßT ist Messschieber (es ist keine LEHRE). Aber nichts für Ungut, es kennt sich trotzdem jeder aus.
              mfg Steveman
              Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• leaf
                Senior Member
                • 28.12.2007
                • 2092
                • norman

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                Ja genau das mit dem Downwash auf das habe ich gewartet. Ich glaube auch dass das das Problem ist.
                Ich hatte das früher mal bei einem TREX. Man bläst sich selber die Luft unter dem Rotor weg.
                Das kann auf einmal beim Schweben vorkommen und der Heli sackt durch.
                Eins nich, Es gibt KEINE Schiebe- oder Schublehre, die korrekte Bezeichnung von diesem MESSGERßT ist Messschieber (es ist keine LEHRE). Aber nichts für Ungut, es kennt sich trotzdem jeder aus.
                mfg Steveman
                endlich mal einer, der´s weis

Kommentar

Lädt...
                X