Minimaldrehzahl Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan B
    Stephan B

Minimaldrehzahl Logo 400

Hallo,

ich habe mir nach 2 Jahren Rex 450 einen Logo 400 gegönnt, damit ich endlich einen etwas größeren Heli habe, der auch bei Wind noch etwas ruhiger liegt (hoffentlich... )
    Derzeit mache ich hauptsächlich gemütlichen Rundflug und zwischendurch Schweberei, weshalb ich auch keine 3D- oder Vollacro-Drehzahlen brauche - sondern lieber mehr Flugzeit haben möchte.

Welche Minimaldrehzahlen fliegt ihr am 400er?

Ich habe im Moment etwas Bauchschmerzen, ob mein Setup (war beim Heli dabei, Mini-pyro an 5S und 19er Ritzel) für mein Vorhaben geeignet ist...
    Muss ich runterritzeln oder gar den Mini-Pyro verkaufen?

Die Option, bei entsprechendem Setup zwischendurch auch mal die Drehzahl umschalten zu können (wenn's "juckt", um mal Loop und Rolle fliegen zu können), wäre natürlich besonders nett.

Viele Grüße,
    Stephan

p.s.: Mangels Zeit + Empfänger ist der Heli bisher noch nicht gelaufen, insofern kann ich noch nix zum Drehzahlniveau der Konfiguration sagen
  • sigifreud
    Member
    • 27.08.2007
    • 226
    • Ralf

AW: Minimaldrehzahl Logo 400

Hallo,

zu 5S Setup kann ich nichts sagen fliege 6S. Mit 18er Ritzel Motor Scorpion 1400 V/RPM 80% Regleröffnung 2850 RPM, bei 15%, weniger geht mit dem Jive nicht, 1800 RPM die Flugphase hab ich zum Autorotationstrainning genommen.

Normal gut fliegbar ist der L400 so 2200 bis 2400 weiträumiger Kunsftlug, ab 2600 geht für 3D die Post ab und die Flugzeit brachial in den Kneller.

Ciao

Kommentar

• DJerry
      DJerry

Also, bei normalen für normalen Kunstflug, Turn, Rolle, Loop, haben mir beim 400 VStabi ca. 1900 - 1950 rpm gereicht. Natürlich ist er da nicht besonders kraftvoll, aber es geht. Jetzt werde ich einen etwas kraftvolleren Antrieb testen.

Achso, Abfluggewicht war mit 5S 3700mAh, Orbit 20-10 und Stützakku ca. 1950g. Jetzt, mit 6S 2500mAh und Skorpion 3026 werden es ca. 1850g sein...

Kommentar

• litronics2000
        litronics2000

Hallo Stephan,

ich denke so bei 2200 U/min. am Kopf bist du recht gut aufgehoben.

Zum MiniPyro kann ich wenig sagen denn ich bin bekennender Scorpion Fan und fliege nur Scorpion Motoren in allen meinen Modellen, incl. Schulungs-Helis.

Inwieweit das mit 5s und einem MiniPyro zu machen ist und wie Sinnvoll der Stromverbrauch ist, müsstest du wahrscheinlich selbst testen. Aber das ist ja nicht so das Problem

Gruß
        Stefan

Kommentar

• PMDirk
          Member
          • 17.10.2007
          • 251
          • Dirk
          • Mühlenfließ / Treuenbrietzen, Landkreis PM, Brandenburger MFV

Hallo Stephan,

für gemütlichen Rundflug und zwischendurch Schweberei reichen, so denke ich, auch schon 1800 rpm.
          Für etwas zügigeren Rundflug mit Kunstflugeinlagen wie Rolle, Looping,
          Turn etc. geht "der kleine" nach meinen Erfahrungswerten schon mit 2000 bis 2100 rpm recht gut.

Gruß Dirk
          Mi-24 mit LOGO 500
          Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
          LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3

Kommentar

• Stephan B
            Stephan B

Danke erstmal für Eure Antworten, da hab' ich ja schonmal ne Hausnummer bezüglich der Drehzahl.
            Viele Grüße,
            Stephan

Kommentar

Lädt...
            X