Von der Einstellung sollte es korrekt sein, würde es mal mit Stützakku probieren um auszuschließen, dass es nicht am BEC des Jazz liegt.
Alternativ- Antrieb (Hacker) zum Logo 400
Einklappen
X
-
DennisM.
AW: Alternativ- Antrieb (Hacker) zum Logo 400
Von der Einstellung sollte es korrekt sein, würde es mal mit Stützakku probieren um auszuschließen, dass es nicht am BEC des Jazz liegt.
-
DJerry
Das habe ich noch vergessen, ich verwende einen 800er Eneloop Stützakku (4 Zellen)
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Aber mit 5S hatte ich überhaupt keine Probleme, ich verstehe das nicht, weis jemand die ideale ßbersetzung für den Scorpion1400? Sollte ich evtl. wieder ein 18er montieren und mit der Regleröffnung weiter runter?
Kommentar
-
DJerry
So, heute habe ich mal das 16er Ritzel montiert. Bei identischer ßffnung, wie mit dem 17er (+15-20% an der mc24) habe ich 2200-2230 rpm. Bei +30% dann 2300 rpm.
Selbst die 2300 Touren zieht er mit dem Ritzel im Flug noch einwandfrei bis 12° Pitch durch.
Motor und Regler werden auch nicht wärmer, als mit dem 17er Ritzel.
Habe damit heute 4 Flüge gemacht und hatte keine Probleme mit dem Jazz - vielleicht also wirklich der Stützakku?
Kommentar
-
Hallo,
Wollte mal fragen ob einer von euch schon nen Mini-Pyro im Logo 400 drinne hat?
Bei mir stand der heute auf der Treppe mim Jive 80+LV, freu,.-
Habe kurz vorher gelesen das man eventuell auf Modul 0,7 wechseln muß?!
Geht daß micht mit Modul 0,5?
Oder was für umbauten würdet ihr mir empfehlen,.-
Gruß Manuel1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
1x Goblin 700 V-Stabi
Kommentar
-
Passt denn das überhaupt in den 400er?? - soweit mir bekannt: nein..Zitat von Manumann Beitrag anzeigenHabe kurz vorher gelesen das man eventuell auf Modul 0,7 wechseln muß?!
Würde es mal mit Modul 0,5 probieren - denke das geht schon..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Regelt der Regler ab wenn das BEC zu schwach wird? Aber bei 6S müsste doch das BEC sogar besser gehen als bei 5 S. Mit alten akkus kein Prolbme, nur mit neuen die eine sehr Hohe Spannung haben.
Kommentar
-
DJerry
So, heute habe ich meinen Jazz 80 auch mal zum runterregeln provoziert.
Mit dem 16er Ritzel volle ßffnung eingestellt (+100%). Der Heli ging ca. 30 Sekunden abartig, dann hat der Jazz zurückgeregelt. Bin dann schnell gelandet und der Regler war knackig warm. Vorher hat der Motor bis 12° Pitch alles ohne hörbaren Einbruch durchgezogen. Ich schätze mal, die Stromaufnahme war dann einfach zu hoch...
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Danke DJerry, das heist ich muss einfach weniger Drehzahl fliegen, oder der Jazz ist an der Grenze des Stromes. Umgerechnet auf Futaba, bis welche Regleröffnung fliegst Du ohne Probleme ?
Kommentar
-
DJerry
Also, mit dem 16er Ritzel gehts bis 2300 rpm bei mir problemlos. Das sind bei mir +30% - also ca. 65%...
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Dann Teste ich das morgen abend gleich, vielen Dank
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Hat leider nichts gebracht selbst bei 60 % Regler ßffnung wird der Motor so heiss das nach 2 Minuten Schluss ist, ich weis nicht mehr weiter. Dabei habe ich nicht wirklich Power. Muss ich den Regler wechseln?
Kommentar
-
also bei mir geht´s.Zitat von Frank77 Beitrag anzeigenHi,
bei mir hat der Jazz 80 beim 1400er nach etwa 2 min wegen übertemperatur runtergeregelt. Komischerweise nur bei mit den GE Power 2800 6s1p und den Zippy Flightmax 2650 6s1p. Mit den 2400er Kokams hatte ich keine Probleme. Läuft der 1400er mit dem Jive? Wollte mir eventuell den 60LV für meinen 400er holen.
Gruß Frank
Kommentar
-
Also ich flieg Jive 100LV - Mini Pyro mit 17T. Genial!euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar

Kommentar