Logo 10 reale Bedingungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimicha
    helimicha

Nur mal kurz,fliege meinen Logo10,jetzt unter realen Bedingungen(im Freien).Rundflug/Schweben,mit 12 Zellen,Fun 600-15,14er Ritzel,1400 U/min,7bis7,5 Minuten Flugzeit,ist das ok? Hätte ich mit 14 Zellen mehr "Dampf",auch etwas längere Flugzeit?Bin erstaunt,wie stabil so ein kleiner,auch bei Wind fliegt.Nur der Schulze-Regler regelt nicht im Stellerbetrieb konstant die Drehzahl hoch,gibt es an den ßbergängen enorme seitliche Zucker am Heck.Im Reglerbetrieb Lupenrein.Michael
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

...Habe zwar einen anderen Motor (Tango), aber die Flugzeiten bei ähnlichen Bedingungen unterscheiden sich nicht groß. Ich komme mit 1450 Touren auf Deine Flugzeiten.

Mit 14 Zellen hättest Du spürbar mehr "Dampf", gewöhnlicherweise gönnt man sich den dann aber auch. Die Flugzeiten mit 1650 RPM liegen bei mir dann bei 6 Min.

Falls Du 14 Zellen einsetzen möchtest, dann frag bei Kontronik nach, ob Dein 600er das aushält.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem Kleinen...

Kommentar

• helimicha
      helimicha

Uli habe bei Mikado angerufen,hat mir das so empfohlen.Wollte nur nochmal eine Meinung hören,diesbezüglich.Fa Hoellein hat Urlaub,wo bekomme ich schnell 14er Packs inline verlötet her?2400 Sanyo Michael

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1150
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Helimicha

Fliege meinen Logo10 jetzt auch mit 14 Zellen und dem Fun 600-15 und 14er Ritzel(muß ich noch montieren,habe noch das 13er drauf).ßber die genaue Flugzeit kann ich noch nichts sagen,da ich meine 2400er Akkus erst Heute bekommen habe und sie noch löten muß.
        Mit den alten 2000er Akkus zieht der Motor 11Grad Pitch bei 1400 Problemlos durch.
        Mit 12 Zellen 2400er hatte ich mit dem gleichen Motor 7-8 Minuten Flugzeit,du liegst mit deiner Flugzeit also nicht schlecht.
        Habe auch 3300er GP Zellen bestellt,kommen aber erst in 4 Wochen.Bin gespannt ob ich dann die 10 Minuten knacke.

Tschüß
        Rolf :]
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• helimicha
          helimicha

Danke für die Antworten.Rolf,wo hast du die 3300er bestellt?Könnte ich auch mal probieren Michael

Kommentar

• Rolf Heszler
            Senior Member
            • 04.06.2001
            • 1150
            • Rolf
            • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Helimicha

Ich habe sie über einen Vereinkameraden bestellt desen Nachbar Akkuhändler ist,eigentlich nur für Großabnehmer.

Sehr gute Zellen kriegst du hier:
            [a href=\"http://www.hopf-modelltechnik.de/\"]http://www.hopf-modelltechnik.de/[/a]

Tschüß
            Rolf :]
            Mikado Hughes 500
            Logo 690 SX

Kommentar

• helimicha
              helimicha

Danke Rolf,rufe ich morgen gleich mal an Michael

Kommentar

Lädt...
              X