Pyro 30-12 im Logo 600??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Pyro 30-12 im Logo 600??

...und welche Regleröffnung hast Du bei 2200 am Kopf?

Gruß,Steffen

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
      ...und welche Regleröffnung hast Du bei 2200 am Kopf?

Gruß,Steffen
      Gute Frage.... !!Da bei der DX 7 die %-Zahl nicht identisch ist mit der Regleröffnung ,kann ich nur so auf ca. 80%-90% schätzen (Drehzahlrechner).Beim Sender sind es 75%.Die Temperaturen nach Rumheizen mit ein paar 3D-Einlagen und 7 Minuten Dauer: Motor: 45°, Jive: 34°, Lipos maximal handwarm. Nachgeladen hab ich 3000mA.
      Gruß, Robert

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Wieso nicht identisch?
        Wenn der Sender 75% hat dann hat das doch auch der Regler im allgemeinen.

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
          Wieso nicht identisch?
          Wenn der Sender 75% hat dann hat das doch auch der Regler im allgemeinen.
          Ja,möchte man meinen, ist aber laut übereinstimmender Aussage von Kontronik und Horizon Hobbies nicht so. Mehr konnte man mir auf der Messe in Dortmund an den entsprechenden Ständen darüber auch nicht sagen :dknow:. Beim Verwenden des Drehzahlrechners (http://www.marschalkowski.de/heli/drehzahlrechner.php) müsste ich bei einer Regleröffnung von 80% (106er Zahnrad und 10S) mit einem 16er Ritzel 2200 U/min haben.Beim Sender ergab das gerade mal 55%. Mit einem 12er Ritzel und 75% am Sender habe ich jetzt genau 2200 U/min und bei 65% 2000 U/min. Offensichtlich sind angenomme 3,7V pro Zelle bei der Berechnung deutlich zu niedrig angesetzt.
          Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2009, 12:35.

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

Reglerwert im Sender (=Servoimpulslänge) hat bei den meisten Reglern nicht viel mit dem % Wert der Regleröffnung im Verhältniss zur maximalen Drehzahl zu tun. (Ist aber eigentlich seit Jahren bekannt... )

Irgendwas um 50% im Sender sollten realen 80% der max. Drehzahl beim Jive entsprechen.

So lange nichts zu heiß wird, also Motor und Regler gut harmonieren und nicht unbedingt an ihrer Leistungsgrenze sind (z.B. 700er mit Kampfsetup), kann man mit recht niedrigen ßffnungswerten fliegen.

Hinzu kommt, dass die Pyros wohl schon mal ein wenig höher drehen als angegeben.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X