Hallo,
Frage kann man einen Kontronik Kora 15-10 an 5s betreiben obwohl er laut Datenblatt nur bis 14,8V 4s zugelassen ist
Regler wäre ein Jazz 80-6-18.
Habe bisher dazu noch nichts gefunden.
Soll in einem alten Logo 10 sein Werk verrichten( da Motor vorhanden).
Nur Rundflug ist vorgesehen.
Hatte den Kora 15-10 auch schon an 5s Konions im Logo 10. Ein sehr guter Motor für das Geld. Hatte ihn bis 1600UPM mit einem 22er Ritzel betrieben. Er wird dabei zwar warm, aber alles noch im grünen Bereich. Kunstflug (Looping, Rollen, Turns,...) ist damit ohne weiteres möglich. Mit 5s und dem 15er Kora wiegt der Logo 10 ca. 2600-2700gr. Nur für 3D und Kopfdrehzahlen jensteits der 1600-1700 ist er zu schwach.
Man bekommt den Kora 15-10 bei ebay schon für so 60EUR. Dafür gibt es kaum einen besseren Motor für den Logo 10. Mittlerweile hatte ich schon einige Motoren im Logo 10 (Kora15, SHP XM12, Orbit25, Tango).
Für Schweben, Rundflug und leichten Kunstflug war der Kora der beste, da guter Wirkungsgrad und sehr leicht. Er wiegt nur die Hälfte vom Tango und macht somit den etwas schlechteren Wirkungsgrad zum Tango wett. Damit sind mit dem Kora die längsten Flugzeiten drin. Bei 1400UPM am 20er Ritzel konnte ich bis 17min fliegen mit meinen 4800er Konions.
Ich bin der Meinung der Kora ist für Leute die kein 3D fliegen wollen einer der am meisten unterschätzten Motoren für Helis um 2500gr.
Hallo,
danke an ipaules und c1-olli für euren Betrag damit habt ihr mir weiter geholfen.
Werde aber doch die ersten Versuche mit dem Logo mit Lipo 4S und 23 Ritzel unternehmen da diese Teile vorhanden sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar