Hallo zusammen,
habe gerade meine Taumelscheibe vom Logo 500 3D in der Hand.
Das Mittelstück lässt sich nur sehr schwer bewegen. Ich meine nicht das Kugellager, das dreht sich leicht. Wenn ich es mit dem Fön leicht erwärme, geht es wieder spielend leicht. Hat vielleicht einer eine Idee, was ich da machen kann?
Gruß Ruehli
Moin
Die Taumelscheibe lag die ganze Nacht im WD40 Bad.
Hat leider nicht bebracht, reicht schwergängig.
Und wenn ich sie nur 20 sek erwärme ist für zwei minuten alles wieder i.o.
Das schlimmste ist das sie nicht lieferbar ist.
hat eine noch ne andere Idee.
hast du den Tipp von oben mit den Kugelbolzen getestet? Oder trifft das auf deine TS nicht mehr zu..... Ansonsten kann man da wohl nicht mehr viel retten...
wenn es seid dem Crash ist würde ich da nicht weiter experimentieren und das verzogene Dingen entsorgen.
Ruf mal bei Mikado an die Taumelscheiben sind meines Wissens nach im Zulauf (habe nämlich auch gerade eine für meinen 400er bestellt)
Gruß
Ricardo
EDIT: WD 40 hat im Modellbaubereich meiner Meinung nach nix zu suchen, weil es eigentlich nur zum lösen verosteter Schraubverbindungen taugt. Es zerstört Kunststoffe, es verharzt innerhalb kürzester Zeit und wird beinahe zum Superkleber Du solltest drüber nachdenken mal etwas anderes zu probieren...
Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2009, 11:15.
Grund: etwas hinzugefügt
EDIT: WD 40 hat im Modellbaubereich meiner Meinung nach nix zu suchen, weil es eigentlich nur zum lösen verosteter Schraubverbindungen taugt. Es zerstört Kunststoffe, es verharzt innerhalb kürzester Zeit und wird beinahe zum Superkleber Du solltest drüber nachdenken mal etwas anderes zu probieren...
Genau so ist es!!!
Ich wollte es auch gerade schreiben, aber du warts mal wieder schneller. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar