L400 Paddelkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-a-v-i-d
    D-a-v-i-d

L400 Paddelkopf

Hallo,

beim Einstellen ist mir aufgefallen, dass ab einer bestimmten Neigung der TS die abgewinkelten Kugelköpfe (Paddel-Steuerbrücke) am Zentralstück anstoßen, wenn die Paddelebene gekippt und durchgedreht wird.

Jetzt ist es natürlich so, dass die Paddelebene im Flug diese Neigungsrichtung nicht annehmen sollte, da ein Winkelversatz "TS Neigung" - "Paddelebenen Neigung" von 90 ° (hierbei passiert es) nicht auftreten sollte.
    (Die Paddelebene kippt ja immer in Richtung der TS-Neigung)

Jetzt meine Frage: Steuert man schnell, könnte es dann passieren, dass die Paddelebene nicht schnell genug folgen kann? Dann hätte man nämlich genau den Fall, dass (z.B.) die TS schon auf Nicken steht, die Paddelebene aber noch auf Rollen gekippt ist- > dann stoßen die Kugelköpfen an.
    Oder ist Neigung der Paddelebene im Flug gar nicht so groß, dass da was passiert?

Beachtet Ihr beim Einstellen dieses "Problem"?
    Danke und Gruß,
    David
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

AW: L400 Paddelkopf

Hi, hab gerade mal an meinem L10 nachgeschaut, hat ja denselben Kopf, soviel ich weiß, und da ist es ebenso so, daß wenn ich voll Nick gebe und versuche, die Paddelebene zu kippen, die gebogenen Steuerstangen am Blatthalter anstoßen.

Ich hab sämtliche Längen nach Anleitung und fliege damit seit 2 Jahren, ohne daß da jemals etwas abgesprungen wäre oder so. Und ich denk mal, da ich nicht eben der Crack bin, kommen da auch mal exreme Ausschläge vor.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Weiß ich nicht.

Wenn da irgendetwas falsch ist, kann ich ja auch etwas lernen?
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
    X