Logo10 mit sehr schwergängiger Heckrotorsteuerbrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lua
    lua

Logo10 mit sehr schwergängiger Heckrotorsteuerbrücke

Hallo,

nachdem ich mein Heck aufgrund von Störungen auf dem Gy401-Empfindlichkeitskanal (Stichwort: Neuinitialisierung beim Flug aufgrund von Empfangsstörungen ) geschrottet habe, bestellte ich (unter einigem Anderen)

Steuerbrücke Heckrotor
    Artikel-Nr.: MIK-02450

Die Kugelköpfe gingen SOWAS von schwer in das Teil rein, dass ich dachte: OK, bricht ab oder rutscht rein...
    Der Erfolg ist klar. Das ganze ist so dermaßen schwergängig dass mich wundert, dass sich das mit dem Gestänge und dem Umlenkhebel überhaupt noch bewegt...

Ohne Verbindung läuft alles super fluffig-leicht.

Aber ich schätze, die Kugellager haben auch was abbekommen... Wenn ich das ganz ganz leicht anziehe, "rubbelt" das beim Drehen. Bei ausgebauten Kugellager konnte ich das allerdings am Lager selbst nicht provozieren.

Das kaputte Teil sah so aus und war WESENTLICH leichtgängiger und war auch mit einem Gelenk versehen.

Heckrotor - Steuerbrücke mit Gelenken
    Steuerbrücke Heckrotor LOGO 10/16/20
    Artikel-Nr.: 03030

(Hab ich leider erst zu spät in dem Shop gesehen, werd ich aber wohl mal gleich bestellen, samt Kugellagersatz...)

Hat jemand anders dieses Problem schon mal gehabt?

Wie krieg ich das leichtgängiger? Die Kugeln kriege ich ja niemals gleichmäßig abgeschliffen und rausflutschen sollen die ja nach Möglichkeit auch nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2009, 22:35. Grund: Verdeutlichung
Lädt...
X