nach einem Crash sieht die Rotorwelle zwar noch absolut gerade aus, ich wollte sie aber sicherheitshalber ausbauen und über einen Spiegel rollen. Merkwürdigerweise bekomme ich sie nicht raus. Weder geht die Taumelscheibe über das obere Ende noch das untere Kugellager über das untere Ende. Hattet Ihr auch schon mal so ein Problem und evtl. einen Tipp für mich?
Laß mich raten, Du hast die ungehärtete HRW, oder ?
Bei der führt die geringste Unebenheit dazu das die Lager beim Ausbau "hängenbleiben" bzw sie verkanten leicht.
Meine Methode: Schraubstock, das Lager gepolstert auf die Schraubstockbacken legen (so das die HRW zwischen den Backen positioniert ist) und die Welle mit einem passenden Durschschlag (alte HRW geht auch) vorsichtig aus dem Lager treiben. Klingt brachial, wenn man umsichtig vorgeht gehts das aber recht leicht und es geht auch nichts kaputt. Nachteil bei der Aktion ist, das Du das Chassis auseinandernehmen musst.
häufig bildet sich oben an der Verschraubung am Zentralstück ein Grat, über den Lager und TS nicht passen.
Im Bereich der Löcher für die Schraube - mal leicht drüberschleifen manchmal passt es dann.
Die Welle am Oberen Ende mit feinem Sandpapier bearbeiten, ist wenn dann nur ein minimaler Grat.
Tipp: Pass auf das nirgendwo Staub vom schleifen reinfällt, also schlitze zB taumelscheibe zukleben.
Daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar