Ich würde ein 14er nehmen.
Der Jive ist zwar Teillastfähig aber fühlt sich eben wohler bei höheren Gaswerten.
Für den Hacker würde ich sogar auf 13 gehen.
Meine Meinung.
ich würde auch abritzeln probieren. Bringt unter Umständen sogar nochmal etwas mehr Flugzeit Wenns nicht passen sollte mein Gott schraubste das alte Ritzel wieder drauf frei nach dem Motto Versuch macht klug , oder weniger ist manchmal mehr ...
Die Drehzahl im Teillastbereich ist ja das eine... aber es geht doch um die Leistung, die der Motor bringen soll. Weniger Spannung (Regler 70%) ist halt mehr Strom . . . Und egal welchen Motor... viel Strom ergibt viel wärme - also das Set so auslegen, damit der Motor möglichst am wenigsten Strom zieht
Danke für den Tip. Damit meinst Du also auch, dass es sich lohnt eher mit den gewünschten Drehzahlen das System so auszulegen, dass man etwa auf 80% beim Regler hinkommt, richtig?
Die Drehzahl im Teillastbereich ist ja das eine... aber es geht doch um die Leistung, die der Motor bringen soll. Weniger Spannung (Regler 70%) ist halt mehr Strom . . . Und egal welchen Motor... viel Strom ergibt viel wärme - also das Set so auslegen, damit der Motor möglichst am wenigsten Strom zieht
Daniel
Aberein JIVE reglet bei mir ganz anders als ein z.b Scorpion den musste ich zu 80% öffnen um die Selbe DZ wie bei 60%!!!! am Jive zu haben! Da kann ich garnicht anders. Runterritzeln geht ned, da ich mit 12T Ständig Zahradfraß habe ..... Da bei 125hauptzähnen kaum Kontakt da ist! Also?
Das kann mann doch also garnicht veralgemeinern! Denn mein Motor wird am Jive genau so warm(60%) wie beim Scorpion mit 80%...
Stephan
...und bringt teilweise auch noch mehr Power da ja der Motor höher dreht und sein Drehmoment steigt.
Entschuldige, habe das gerade gelesen und muss das leider korrigieren. Das Drehmoment steigt beim Runterritzeln, nicht beim Raufritzeln. Daher auch die höhere Stromaufnahme des Motors.
Entschuldige, habe das gerade gelesen und muss das leider korrigieren. Das Drehmoment steigt beim Runterritzeln, nicht beim Raufritzeln. Daher auch die höhere Stromaufnahme des Motors.
Hi,
na genau das hab ich doch auch geschrieben.
Runterritzeln, also kleineres Ritzel, bringt ja eine höhere Regleröffnung und eine höhere Drehzahl vom Motor an sich.
Hast Dich bestimmt verlesen beim überfliegen meines Posts. grins
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar