heckrohr befestigung logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

heckrohr befestigung logo 500

hallo,

mir ist zum weiderholten male das heckrohr ein wenig reingerutscht. seit ich auf das 15er ritzel umgebaut habe macht sich durch rattern nach dem landen bemerkbar.. wenn die drehzahl ausläuft, rattern die zähne des riemens aneinander. ist nicht weiters schlimm.. konnt noch immer landen oder fliegen.. hab's während dem flug nicht gemerkt..
    wie habt ihr das heckrohr fixiert? .. es gibt thread's wo von tesaband gesprochen wurde und von aufrauhen mit schmirgelpapier.... es gibt aber auch auf der einen chassisseite so kunststoffwarzen, die prädistiniert wären um da nen madenschraube reinzudrehen.

wie sind eure erfahrungen so .. hält's bei euch? .. wie habt ihr's zusätzlich fixiert? und seit ihr zufrieden nun?

wills nur einmal machen

gruss trafic
  • masikano
    Member
    • 19.04.2008
    • 298
    • Michael

AW: heckrohr befestigung logo 500

Hallo,

ich habe hinten auf das CFK Set umgerüstet, keinerlei Probleme.
    Vorne am Chassis habe ich das Heckroh 90% (knapp 1 Lage) mit Tesa Alufilienklebeband (Baumarkt Dicke etwa 0,1mm) umwickelt. Dies hält super und die 2 Stöße / Enden der Folie sind sehr scharf und halten somit perfekt im Kunststoffchassis. Durch die Metallfolie ist das Ganze auch sehr drucksteif und verändert sich über die Zeit nicht.
    Gruss

Michael
    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Roman H.
      Member
      • 11.02.2008
      • 733
      • Roman
      • München

Ich habe bei mir auch ne Lage tesa drüber gemacht und dann festgeschraubt. Vor dem Zusammenbau habe ich mir nur nochmal angesehen, ob die Aufnahme im Chassis irgendwelche Grate hat, und diese dann weggeschliffen.
      Zusätzlich kommt bei mir aber dazu, dass ich einen Messingsstreifen zum Heckrohr-erden zwischen Heckrohr und Chassisaufnahme geklemmt habe, insofern sitzt das bei mir seit 60 Flügen bombenfest, musste nur nach den ersten 10 Flügen wegen eines sicher dehnenden riemens kurz nachspannen, seitdem niewieder...
      Grü�e

Roman

Kommentar

• trafic
        trafic

super, danke für die schnellen antworten.

werd's wohl auch so mit klebeband machen. alu scheint mir ideal.. mal schauen ob mein baumarkt sowas hergibt.

schönes wochenende!!

trafic

Kommentar

Lädt...
        X