Logo 10 3D XL auf 6s lipo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 666yeti666
    Member
    • 15.09.2008
    • 188
    • sebastien

Logo 10 3D XL auf 6s lipo ?

Hallo,
    ich fliege schon lange herum mit einer logo 10 3D XL , mit einem pletti orbit 20-10 und 21 ritzel, jazz 80-6-18 und seit kurzem die neuen graupner DES- servo's am taumelscheibe. Am heck die bewehrten 401+9257
    5s lipo flightpower evo 25 5000mAh und 550mm SAB blatter.

Jetzt habe ich modul 0.7 zahnrader bestellt und wurde gern umsteigen auf 6s lipo 5000mAh , mit einer Scorpion 4020-910 und 15T ritzel so dass der headspeed ungefahr gleich bleibt.

Wurde das mit dem schwerpunkt gehen ? Die lipo, kann nicht so weit im chassis hineingelegt werden, weil es dann gegen das ritzel des motors stosst.

Hat jemand erfahrung met 6s lipo und schwerpunkt ? Vielleicht einige foto's ?

vielen dank !
    und grussen aus Holland
    sebastien
    Jeti DS-12/Specter 700 V2 8s / Wraith V2
  • Plocki
    Member
    • 06.11.2005
    • 118
    • Matthias
    • 06333 Hettstedt

AW: Logo 10 3D XL auf 6s lipo ?

Hallo Sebastien

Deinen vorhandenen Antrieb kannst Du auch mit 6S betreiben .Solltest dann ein 19er Ritzel verwenden . Ist zwar eine recht hohe Drehzahl für den Orbit aber das geht schon. Ich hatte den gleichen Antrieb in meinem Logo 10 !

Gruß Plocki
    [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Hallo Sebastian

Ich hab einen Logo10 XL (V-Stabi) mit 6S in Betrieb. Ich verwende den SLS Akku mit 4500 mAh. Mit dem Schwerpunkt haut das so gerade hin. Der Akku ist etws 1 cm vom Antriebsritzel entfernt. Zur Sicherheut habe ich mir aus harten Schaumstoff so ne Art Wand gebaut gegen den der Akku stioßen kann ohne ans Ritzel zu kommen.

Wenn ich heute noch einmal Akkus dafür bräuchte würde ich die 4200er nehmen. Da kann man dann ein wenig nach vorn schieben.

5000er kannst du als 6S getrost vergessen.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• 666yeti666
        Member
        • 15.09.2008
        • 188
        • sebastien

Hallo,
        danke fur die antworten !
        @Plocki:
        die pletti auf 6s kommt am drehzahlgrenze, ist also nicht erste wahl, fur einer test wurde das aber gehen

@thorsten:
        ja dass hatte ich schon gedacht, ist ja schade. Ich uberlege wie ich die akku's kan modifizieren so dass 2 mal 3s hintereinander liegen . Mal nachmessen, vielleicht geht das schon.
        Dass akkustoss-schaumstoff ist eine gute idee, sollte ich jetzt auch schon haben ...
        Was fur ein motor ist bei dir eingebaut und welchen blatter ? Was ist die drehzahl und flugzeit ?

Ich verwende auch 2 mal SLS 6s 4200 in meinem ion-x2 , aber wurde die packs lieber gleich belasten

sebastien
        Jeti DS-12/Specter 700 V2 8s / Wraith V2

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Hallo Sebastian.

Drehzahl liegt bei mir bei etwa 1800, der Motor ist ein Hacker A40 10 8 Pol an einem 80er Jazz. Die maximale Flugzeit mit schnellem Rundflug liegt bei 13 Minuten. Drehzahlmässig ist sich noch mehr drin, durch V-Stabi geht das Teil schon jetzt wie bekloppt. Daher brauch ich im Moment auch kaum mehr Drehzahl.

Zur Zeit habe ich noch die sym. 515er HT auf Hauptrotor und die 80 HT auf dem Heck. Der Grund für die Verlängerung war, dass es mir nicht gefallen hat das ein Teil des Heckblattes im Abluftstrom des Hauptblattes gelegen hat. Weiterhin möchte die das System auf Nachtflug umrüsten. Von MSC gibt es ja die 515er oder 550er Hauprotorblätter und die 97er Heckblätter.

Im ßbrigen war mir der Umbau auf Drucklager am Heck auch sehr wichtig, da ich ja CFK Blätter am Heck habe.
          Eine Umrüstung auf Modul 0,7 hab ich nach hinten geschoben, da mein Flugstil dafür noch nicht karies fördernd ist.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

Lädt...
          X