Logo 10 umbau nach Logo500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edwinkoolen
    edwinkoolen

Logo 10 umbau nach Logo500

Möchte gerne hören ob man einen alten logo 10 umbauen kann (denke um man das neue Frame gebrauchen kann und die andere Teilen vom Logo 10 gebrauchen kann, oder sind zu viele Teilen neu entwicklet für den Logo500)

Edwin
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Logo 10 umbau nach Logo500

Zitat von edwinkoolen Beitrag anzeigen
    Möchte gerne hören ob man einen alten logo 10 umbauen kann (denke um man das neue Frame gebrauchen kann und die andere Teilen vom Logo 10 gebrauchen kann, oder sind zu viele Teilen neu entwicklet für den Logo500)

Edwin
    Ich würd mir einen 500 3D Bausatz holen und die Elektrik/Elektronik Komponenten verpflanzen! Möglich ist es schon, speziell der Kopf ist beinahe gleich, ich würde mir jedoch den alten 10er als Ersatzteil Lager behalten!

Peter

P.S.: Es gab mal hier im Forum eine Aufstellung, was man alles tauschen muss! War eine ganze Menge, da ja auch der Antriebsstrang (HZR Pfeilverzahnt) anders ist!

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Etwas zum Nachdenken!

Lass den Logo 10 und bau in nicht auf einen 500er um.
      Den einzigen Vorteil den ein 500er hat liegt meiner Meinung nach in der verwendbarkeit von Servos in der Standardgröße die schneller und stärker sein können als Midiservos.

Ich denke das ein Logo 10 3D auf XL (zum Betrieb mit 550 Blättern) die bessere Wahl ist. Ich hatte beide und wenn ich mir wieder einen leisten könnte, würde ich zum Logo 10 3D greifen. Des weiteren ist er leichter, und verbrät weniger Energie beim Autorotieren (kein mitdrehendes Heck). Chassis wird beim 10er wie auch beim 500 kaputt wenns hart auf hart kommt. Motorplatte aus Alu ist beim 10er verbunden mit der HRW was im 500er eine fehlkonstruktion darstellt. Siomit verwindet sich Motorplatte zu HRW beim 10er nicht.

Ich denke das du mit dem 10er jeden 500er in Grund und Boden fleigen kannst. Mal abgesehen vom Laufgeräusch und Figuren beim Autorotieren

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigen
        Etwas zum Nachdenken!

Lass den Logo 10 und bau in nicht auf einen 500er um.
        Den einzigen Vorteil den ein 500er hat liegt meiner Meinung nach in der verwendbarkeit von Servos in der Standardgröße die schneller und stärker sein können als Midiservos.

Ich denke das ein Logo 10 3D auf XL (zum Betrieb mit 550 Blättern) die bessere Wahl ist. Ich hatte beide und wenn ich mir wieder einen leisten könnte, würde ich zum Logo 10 3D greifen. Des weiteren ist er leichter, und verbrät weniger Energie beim Autorotieren (kein mitdrehendes Heck). Chassis wird beim 10er wie auch beim 500 kaputt wenns hart auf hart kommt. Motorplatte aus Alu ist beim 10er verbunden mit der HRW was im 500er eine fehlkonstruktion darstellt. Siomit verwindet sich Motorplatte zu HRW beim 10er nicht.

Ich denke das du mit dem 10er jeden 500er in Grund und Boden fleigen kannst. Mal abgesehen vom Laufgeräusch und Figuren beim Autorotieren
        Tach,

wo er recht hat, hat er recht...

Umbau lohnt sich an Teilepreisen nicht wirklich.
        Und bis auf die Standardservos, leiseres Getriebe und den mitdrehenden HeRo hat der Logo 10 eher Vorteile.

Bin lange den Logo 10 sogar mit 600er Blättern und 10s geflogen, Getriebe auf M0,7 umgebaut, Alumotorplatte und einige andere Kleinigkeiten geändert ging das recht gut und war vor allem sehr leicht.
        Nur Flybarless sind je nach Rotordurchmesser die Midiservos eben irgendwann definitiv zu schwach.

Aber mit ein paar gefrästen Aluadaptern sollte man Standardservos auch aussen auf das Chassis bekommen - oder?
        Nur beim Nickservo wirds eng... Mal schauen vielleicht baue ich wirklich mal aus Resten die noch rumliegen einen Logo 400 xxxxxxxl mit 690er Blättern zusammen.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X