Passende Haupt-und Heckrotorblätter für Logo 500 3D V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ash Riddick
    Ash Riddick

Passende Haupt-und Heckrotorblätter für Logo 500 3D V-Stabi

Hallo Logo Fans,

ich schaue seit einigen Tagen, wo ich geeignete Rotorblätter für den Logo finde, aber ich werde nicht so recht fündig.
    Ich fliege momentan noch die Original Blätter die beim Logo dabei waren.
    Ralf hat mir weiß lackierte Carbon Blätter von BBT gegeben, die sollen von der Qualität etwas unter Maniac Niveau sein.
    Die Heckblätter sind aus weichem Kunststoff.

Nun würde ich gern, schon um auch mal Reserveblätter zu haben, mir neue, richtig gute Blätter zulegen.
    Am liebsten V-Blades für vorn und hinten.
    Die gibt es aber nicht, oder noch nicht !?

Die Heckblätter dürfen, laut einem Kumpel, nicht länger als 95 mm sein und die Hauptblätter sollten nicht die 550 mm überschreiten. (ick kenn mich da noch nich so jut aus )

Sorry ich tu mich da schwer, etwas adäquates zu finden, entweder sind Blätter nicht lieferbar oder ich find erst gar nichts.

Könnt ihr mir bitte helfen, vielleicht auch mit Links der Händler wo ihr so kauft !?

Danke im Voraus

Andreas
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Passende Haupt-und Heckrotorblätter für Logo 500 3D V-Stabi

Zitat von Ash Riddick Beitrag anzeigen
    Am liebsten V-Blades für vorn und hinten.
    Die gibt es aber nicht, oder noch nicht !?

Andreas
    Ich war vor kurzer Zeit in den USA, dort wurde mir gesagt dass die Neuproduktion der V-Blades jetzt gerade anläuft. Sollten dann auch in 550er Länge verfügbar sein, z.Zt. werden in anderen Grössen ja nur die Lagerbestände verkauft! Ich hoffe auch, dass die bald lieferbar sind...

z.Zt. müssen halt die Maniacs herhalten, sind nicht schlecht, sollen aber Stromfresser sein!

Peter

Kommentar

• WWaldi
      Member
      • 05.12.2005
      • 872
      • Walter
      • Sierning :-)

Hallo,

stromfresser ja gehen aber auch richtig gut am L500.

LG
      WWaldi

Kommentar

• Timo S
        Member
        • 09.11.2007
        • 612
        • Timo
        • Bietigheim-Bissingen

Du sagst du bist Anfänger und kennst dich nicht so gut aus, dann behaupte ich mal dass du den Unterschied im Flug sowieso nicht merkst. Ist nicht böse gemeint, aber mir gings am Anfang zumindest so...

Ich flieg die Maniacs und hinten 95er Radix, die 95er sind wie dein Kumpel dir schon gesagt hat die Grenze, kleinere gehen eigentlich genauso...
        CALDERA|700

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Ash Riddick Beitrag anzeigen
          Ich fliege momentan noch die Original Blätter die beim Logo dabei waren.
          Also davon höre ich jetzt zum ersten mal...

Ich fliege auf jeden Fall die Maniac 550er -> und die gehen super am Logo!
          (Am Heck Carbon 92mm - mehr als ausreichend von der Größe..)

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• surprise11
            surprise11

95 Radix am Heck , 550 Ultra von Blattschmied - auf dem Logo500 3d V Stabi = eine Preiswerte und sehr gute Kombi.( Werde aber auch die V Blades kaufen, sofern diese mal Lieferbar sind)
            Mfg Klaus

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Andreas,

ich sehe das eigentlich auch so wie Timo. Als Anfänger dürftest Du die Unterschiede nicht wirklich feststellen.

Ich persönlich fliege auf dem Logo die"Ultra" Blätter von Blattschmied. Die gehen sehr gut und sind vergleichbar mit den Maniacs. Preis stimmt auch, wobei ich persönlich der Meinung bin, das sie sogar von der Verarbeitung besser sind als die Maniacs.

Die EXPERT von Blattschmied werde ich in Kürze auch noch mal probieren. In weiß sind sie preislich kaum zu schlagen.

Was die Heckblätter betrifft, kannst Du ruhig die Originalen Kunststoff fliegen.

Grüße
              André

Kommentar

• Ash Riddick
                Ash Riddick

Na das sind ja mal Aussagen mit denen ich was anfangen kann .
                Ich schau mal nach den Radix und den Blattschmied, dann mal schauen.

Danke an alle

Gruss

Andreas

Kommentar

• MatthiasM
                  MatthiasM

Hi,
                  die 550mm SAB Rotorblätter kann ich auch empfehlen...
                  Die funktionieren auf meinem Logo 500 Vstabi 1A, und fressen nicht soviel Strom wie Maniacs

lg Matthias

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

Hallo zusammen,

Wenn ihr schon dabei seit,
                    Wollte mal fragen welche 500 er blätter ihr für den logo empfehlen könnt?
                    Hab selber zur zeit die maniacs 550ger drauf,Sind auch richtig coole blätter.
                    Aber wollte mal testen ob bei den 500ter blätter der motor kühler bleibt..

MFG Daniel

Kommentar

• Ash Riddick
                      Ash Riddick

Also ich habe momentan 530er Blätter drauf und wenn ich mit einem Akku 8 Min. fliege, dann hat der Motor grad mal 45 Grad.
                      Ich fliege dann achten, Rundflug, Turns, Speedflug.

Gruss

Andreas

Kommentar

• trafic
                        trafic

fliege die x-pert von blattschmied und bin sehr zufrieden! günstig und ein super blatt.. hab damit autorotieren gelernt.. oder lern es noch.. bin begeistert wieviel energie in dem blatt steckt.. oder dem logo.. wie auch immer ne tolle kombi!!

gruss trafic

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

meine Empfehlung: helitec 2te Wahl 550er GFK/CFK 4mm.

Merkst Du als Anfänger eh nicht, die Blätter sind preiswert, kommen aus Deutschland, sind selbst bei 2ter Wahl technisch (Wuchtung) und optisch jedem Gähniac (heißt bei uns nur noch 'Rentnerblatt', weil da braucht man nicht so viel fliegen weil der Akku so schön schnell leer ist) überlegen und gehen mit V4 perfekt zusammen.

Am Heck die org. Plastelatten. Gehen ebenfalls perfekt. Und wenn dann Radix 92 am Heck.

Aber gerade als Anfänger braucht man ja zwingend V-Blades, ohne die hebt so ein Heli ja gar nicht ab . Und sich dann wundern dass das BEC schwitzt oder der Empfänger Akku so schnell alle ist, weil'S V-Stabi wie ein Elch am Rudern ist damit der Kübel mit den Latten überhaupt noch 2 Meter geradeaus geht...... .

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• munke
                            munke

Sind die Maniacs wirklich solche Stromfresser?
                            Dafür werden sie aber ziemlich viel geflogen finde ich.
                            Hat das schon mal jemand von euch gemessen?
                            Wieviel macht das an Flugzeit aus?

Gruß Rainer

Kommentar

• WWaldi
                              Member
                              • 05.12.2005
                              • 872
                              • Walter
                              • Sierning :-)

Hallo,

also selber Flugstil im L600 Maniac= ca.4min 3000-3200 mAh (10s1p 4000) Radix= ca.4min 2500-2800. Motor HK4035-560 Jive80HV Ritzel(07er=17 / 1er=12er) mit 12°+/- um die 120A max.

Im Logo500 mit OBL43-11 Jive 100 und 4900er, da kanns schon mal passieren daß die Drehzahl bei einem sehr harten Abfang Manöver Pitch+Zyklisch Vollauschlag, schon richtig heftigeinbricht.
                              Geloggt hab ich mit 12°+/- 2200 U/min um die 160A max.

Die Maniac gehen aber auf Pitch einen Tic Popiger als die Radix.

LG
                              WWaldi

Kommentar

Lädt...
                              X