Fliegt jemand den Heckausl.600er auf dem 500er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Fliegt jemand den Heckausl.600er auf dem 500er?

Hi!

Ich bin am überlegen ob ich meinen Logo 500 auf das Heck vom 600er umrüste. Das ganze hat eigentlich nur einen aber für mich wichtigen Grund-bessere Erkennbarkeit. Mir ist dr 500er schon fast zu klein und das Heckrohr ist auch ziemlich dünn im Durchmesser.
    So was ich gesehen habe, würde der Spass gute 170 Euro kosten=extreme pain!

Könnten daraus irgendwelche Nachteile entstehen? Ich möchte wirklich nur das Heck austauschen nicht größere Blätter oder so-naja, vielleicht wenn mein Bestand aufgearbeitet ist.

Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrung damit.

Gruß

Peter
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Fliegt jemand den Heckausl.600er auf dem 500er?

kannste machen, funzt dann noch 600-er Blätter drauf und die Sache ist gut

Ich habe das Stück für Stück gemacht, hatte einen LOGO 16 - jetzt isses ein originaler LOGO 600 3D Vstabi...

War sicher teuerer, als gleich neu kaufen, hat aber über die Zeit gesehen riesen Spaß gemacht

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

An den Admin - sorry, habe den Beitrag in die falsche Rubrik geschrieben.

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Hallo!
        Wenn du die Teile vom 600 DX nimmst ist das einfach und die Auswahl an 600mm Blättern ist sehr gut. Für mich hat es sich ausgezahlt.
        Benötigt wird für die erste Ausbaustufe folgendes:
        600 DX Heckausleger [2481]
        600 DX Riemen [834]

Und dann 600mm Blätter... ich hab die Radix 600 SB genommen und bin damit super zufrieden. Das dünne Heckrohr stört mich aber auch. Die Blatthalter werden bei mir auch über kurz oder lang raus fliegen.
        Zunahme beim Verbrauch ist nicht wirklich arg gegenüber den 553 Maniac gestiegen. Das 600 DX Heckrohr hat den selben Durchmesser wie das vom 500er, damit musst du das Heck nicht tauschen. Kostenpunkt bewegt sich dann bei 30€ oder so was für's erste probieren ganz gut ist...
        Umbau auf 600 3D ist da wesentlich teurer wenn du alles tauschen willst.
        CF Heck als Set hab ich in DE noch nicht gefunden, USA 70$, Blatthalter, Lager,..., Riemen, Heckrohr...
        und natürlich Haube, ich hab die neue gelb-blaue trauf, so schön sichtbar war noch keiner meiner Helis!
        -klaus

ps.: vstabi gehört da auch auf 600 umgestellt...

Kommentar

Lädt...
        X