Logo 400: Setupfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Logo 400: Setupfragen

so.... nun mal wieder ein Setup :-)

vorhanden ist:
    V-Stabi
    BLS 251

habe vor, einen V-Stabi Logo aufzubauen, da ich den 500er jetzt erst so schön mit Paddel aufgebaut habe, und ich jetzt ein V_Stabi über habe, und ich das dortige Setup aber nicht zerreisen will - läuft so schön. Die Vorzüge vom Stabi will ich aber auch mal testen.

Akkuproblematik:
    Nächstes ist, dass ich mal mit meinen Akkus schauen möchte dass es eine Linie gibt...

TwinstarII Standartantrieb soll mit 3S ca. 2500 - 3500 betrieben werden.
    Logo 500 mit 5/6s 4000 (was jeweils 1x vorhanden)

und nun nochmals 4s 5S etc. für den Logo 400? NEIN

Welchen Vorschlag gibts denn hier, um auf eine Linie zu kommen, um die Akkukosten zu minimieren?
    Alle Antriebe sind auf lange Flugzeit mit wenig Leistung ausgelegt, oder sollen es noch werden.

Nun noch direkt zum L400:
    Hacker Antrieb aus der Box? Alternative, wenn nicht teuerer?
    Welches Ritzel zum Schweben? -> soll dafür hauptsächlich herhalten um mit dem Stabi zu experimentieren
    Reichen die Savox oder gleich S9550 die auch nicht vielmehr kosten?
    Blätter?

Vielen Dank
    Johannes
  • item_no
    item_no

AW: Logo 400: Setupfragen

Der Hackerantrieb funktioniert aus der Box heraus einfach klasse.
    Mit 5s Zippys (3300mAh) und 22er Ritzel fliege ich 6:30 min. Rundflug mit Loopings und Rollen.
    Alternative wären 6s Lipos mit 2500mAh. Zwei Stück parallel könntest du dann auch im 500er fliegen.

Ob S9650 oder Savox kann ich dir nicht sagen. Ich verwende die Futabas, da weiß man was man hat und irgendwann wird der Kohl auch nicht mehr fetter .

Blätter hatte ich erst die Carbonblätter von Mikado, nach Absturz bin ich jetzt aber auf 425er Maniacs umgestiegen. Beides geht gut. Unterschiede habe ich noch nicht gemerkt.

Hoffe dir wenigestens etwas geholfen zu haben.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 20:19.

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

die Hackerkombo geht klasse.
      In Deinem Falle würde ich zu 2 Stück 3S1P 2500 mAh SLS ZX 30C greifen. Mit entsprechendem Ritzel kommste auch auf eine kultivierte Flugzeit 16-er oder 17er.
      Blätter würde ich die Maniacs nehmen.
      Die Savox Servos kannst Du beruhigt verwenden, funktionieren einfach klasse und Preis Leistung stimmt!

Gruß
      Ricardo

Kommentar

• cycoso
        cycoso

Danke für das feedback.
        Ich sehe schon dass es schwer wird alle drei Modelle auf einen Nenner zu bringen.
        4 Akkus im 500er wird wohl Unsinn sein.

Wird dann auf 3s rauslaufen, die kann man wirklich vielseitig einsetzen.

Kommentar

• amraim
          Member
          • 09.10.2008
          • 285
          • Christian
          • Stuggi - Remseck und Umgebung

Hey!

Also ich fliege auch meine 3S 2500 SLS im Logo 400 (als 6S 2500 natürlich). Geht prima. Hab alternativ noch 3 x 6S 2500er, die genauso gut funktionieren. Die 3S kann ich aber auch eintzeln in meine Rex oder meiner Extra 1200 fliegen.

Die Hacker-Kombi ist super, und absolut ausreichend bei 400er. Inkl. (relativ) hartem 3D. Nur der Extreme-Sanftanlauf führt hin und wieder zu schmunzeln bei anderen. Macht aber nix, gibt nur viel Ruhe vor dem Start

Und die Savox: benutze ich auch, und funktionieren an sich super. hatte zwar schon 3 Getriebe nötig, aber die nach einem Crash (alle 3 auf TS) War bissle ungeschickt runter'kommen, das Ding.

Auf Heck das BLS251 is super!

Blätter flieg ich die Torsion Blades, die hervorragend zum vstabi passen.

Grüßle Chris

Kommentar

• cycoso
            cycoso

Habe nun och die Preise von LiPos angeschaut. Ich frag mich gerade obs für leichten Schwebeflug wirklich 30C braucht oder auch weniger reichen wird.

Dann kommt eben noch die Frage ob Sehan, SLS, Kokam H5 etc...
            Sollte ebn nicht so teuer sein :-) und unempfindlich, da ich die Akkus nicht regelmäßig nutze und auch mal im Handling noch einiges an Erfahrung zu sammeln ist :-)

Kommentar

• creepythinman
              creepythinman

Hallo Johannes,

ich habe zwar noch nirgends Meinungen und Erfahrungen zu den neuen Hyperions lesen können, aber suche doch mal, ob du was finden kannst:

25C, mit bis zu 5C ladbar, angeblich vier mal länger haltbar... Hört sich robust an, diese Zelle!

Grüße,
              Andy...

Kommentar

• cycoso
                cycoso

Hi Andy :-)

Wirst auch denken der spinnt mit dem Logo 400 :-) Bist Sonntag gegen Abend mal auf dem Acker?

Kommentar

Lädt...
                X