Logo 600 Akkus - Schwerpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Logo 600 Akkus - Schwerpunkt

Tach,

also meine Packs wiegen komplett so ca. 1200g und sind knapp unter 30cm lang.
    Mit dem DX-Heckrohr und uraltem Nenno-Alu-Logo10-Heck ist er damit leicht kopflastig, mit AC-3X merke ich davon nichts.

Würde schätzen, dass es mit dem dickeren, längeren und dadurch schwereren 600er 3D Heckrohr gerade so eben gehen könnte, könnte aber auch etwas kopflastig sein.

Baue dir eben einen Dummy-Akku aus Blei und Styropor...

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• Reding Pit
      Reding Pit

jaja ok, wenn ich den logo schon mal hätt könnt ich das machen :-)

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Die Auswirkung vom L600 3D Heckrohr (...) ist ziemlich heftig verglichen mit dem L600DX Heckrohr + Plastik-Heck. Mit dem 600er DX sind meine 12s LiFe (~930g) fast ganz drinnen gewesen, mit dem 600er 3D Umbau dagegen ist die etwas mehr als die erste Zellenreihe heraußen.
        -klaus

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht stänkern: Aber warum wurde das Chassis des Logo nicht so konstruiert, dass die wertvollen Lipos sicher verstaut werden können? Man sieht immer wieder, dass bei den Logos die Akkus vorne ziemlich weit rausschauen. Ich denke, dass Chassis wurde einfach am PC konstruiert und gleich gefertigt, aber in der Praxis nicht erprobt. Sonst hätte das ja auffallen müssen und man hätte den Akkuschacht weiter nach vorne gezogen.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
            Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht stänkern: Aber warum wurde das Chassis des Logo nicht so konstruiert, dass die wertvollen Lipos sicher verstaut werden können? Man sieht immer wieder, dass bei den Logos die Akkus vorne ziemlich weit rausschauen. Ich denke, dass Chassis wurde einfach am PC konstruiert und gleich gefertigt, aber in der Praxis nicht erprobt. Sonst hätte das ja auffallen müssen und man hätte den Akkuschacht weiter nach vorne gezogen.
            Hmm - du fliegst wohl keinen Logo!
            Denn dieses Chassis ist extrem praxistauglich..

Außerdem ist vorne einer der sichersten Plätze beim Heli - wer bitte bohrt den Heli mit der Nase voraus in die Erde*

Grüße
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
              hatkeiner 5000er drin? Das sind 100 gramm unterschied zum sls 4500 ABER der sls ist 35 cm lang und diese 30.
              Hallo,

Ich habe 10S4900mAh rhino drin. die sind recht lang (35cm) und wiegen 1260g. Also ist der logo damit ganz schön kopflastig. Aber im flug merke ich keinen unterschied zu den 300g leichteren vplus, die AC3X kümmert sich da um alles

gruss

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• Reding Pit
                Reding Pit

Also hab jetzt die Turnigy 5S 5000er drin. Die sind kürzer als die Meisten (30CM) was soll ich sagen der Schwerpunkt passt perfekt :-))))))))))))))))

Kommentar

• major_tom
                  Member
                  • 09.10.2008
                  • 106
                  • Thomas
                  • Darmstadt

Hallo,

ich hab jetzt 2x 5S Zippy Flightmax 5000, die Akkus wiegen 1260 gramm. Hab die Akkus noch 2-3 cm nach vorn geschoben um den optimalen Schwerpunkt hinzubekommen. Meine 3700er muss ich recht weit nach vorne schieben. Die Zippy's gehn übrigens richtig gut und reichen mir für 8 min soft 3D.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X