Logo 500 und 10S Setup?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifred
    Helifred

AW: Logo 500 und 10S Setup?

Hallo Markus
    Da haste sicher irgend einen Murks im System.
    Ich hab meinen 500er geloggt 19m/s Steigleistung,das Ganze mit 6s Zippy 20c!
    Habe im Log gesehen das das 2600Watt sind.
    Ich hab den Thunder Tiger 11irgendwas Motor,ident Z-Power mit 16er 0,7 Modul Ritzel
    Wenn das keinen Bums hat dann weis ich auch nicht.
    Den 500er fliegt eigentlich jeder mit 550er Blätter,das rockt.
    Ciao Fred

Kommentar

• WWaldi
      Member
      • 05.12.2005
      • 872
      • Walter
      • Sierning :-)

Jo Jo,

do geht nu mehr :-)

LG
      WWladi

Kommentar

• Helifred
        Helifred

Jep mehr geht immer!

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Hallo!
          Ich hab aus Forscherdrang auch am Hurricane die 503mm Maniac gegen 500mm Torsion gewechselt, nachdem die Maniac nach einem Flug zu kurz waren.
          Die 503mm Maniac gehen wesentlich besser. Bei Wind wird der Hurri richtig abgetrieben weil die Torsion viel zu wenig Auftrieb haben. Wohlgemerkt verglichen zu 503mm Maniac und 2kg Abfluggewicht. Bei dem Gewicht eines normalen Logo500 mit 2,5kg aufwärts kann ich mir nicht vorstellen das die Torsion überhaupt brauchbar sind. Wenn man die nebeneinander legt fallen die Torsion unter Spielzeug.
          Am Logo hatte ich die 553mm Maniac und die haben nun mal die beste Rückmeldung für ihre Größe. Ich glaub nicht das die wirkliche Stromfresser sind. Gleicht man den Auftrieb an werden sich die Blätter nichts schenken.
          Spaß haben kostet nun mal etwas Energie. Keiner kann von einem Sportwagen verlangen das er 3l verbraucht und wie eine Rakete ab geht Da ändern 10s auch nichts dran... ausser das der Logo 500 mit 4Ah 10s-Lipos viel zu schwer ist und mit den Blättern gar nicht mehr sinnvoll in die Luft kommt.
          -klaus

Kommentar

• M_Schülting
            Member
            • 05.12.2004
            • 526
            • Martin
            • Nähe Münster/Dortmund

Hallo,

auf meinem Logo 500 V-bar habe ich die 515er MS Composit verbaut.

Die mußte ich zwar in den USA bestellen, dafür habe ich nun optimale Flugeigenschaften und

einen geringeren Stromverbrauch.

Die 550er Maniac hatte ich zuvor montiert.

Wer einmal das Profil der Maniacs mit dem Profil der MS Composit`s vergleicht, der wird

erkennen warum die Maniacs die schlechteren Flugeigenschaften haben.

Grüße von Martin
            SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Zitat von M_Schülting Beitrag anzeigen
              Hallo,

auf meinem Logo 500 V-bar habe ich die 515er MS Composit verbaut.

Die mußte ich zwar in den USA bestellen, dafür habe ich nun optimale Flugeigenschaften und

einen geringeren Stromverbrauch.

Die 550er Maniac hatte ich zuvor montiert.

Wer einmal das Profil der Maniacs mit dem Profil der MS Composit`s vergleicht, der wird

erkennen warum die Maniacs die schlechteren Flugeigenschaften haben.

Grüße von Martin
              Tach,

also ich weiß nicht wie die MSComposit Blätter inzwischen verändert wurden und bin sie nur mit Paddelstange geflogen.

Flogen sich aufgrund eines recht großen Vorlaufs sehr knackig, aber dadurch nicht eben ruhig/neutral, was sich normalerweise auch sehr negativ auf die Regelung eines Flybarlesssytems auswirkt.
              Ausserdem waren sie eher weich (auch von Nachteil bei Flybarless).

Auf Pitch fand ich die Doppel-S-Schlag MSC. ok, wenn die Drehzahl hoch genug war, bei niedrigerer Drehzahl "sackten" sie schon mal plötzlich durch.

Maniacs bin ich noch nicht auf meinen eigenen Helis geflogen.

Im Moment fliege ich seit ein paar Flügen die 600er Torsion Flybarless - sehr sehr wenig Vorlauf, gehen sehr sauber mit AC-3X, reagieren recht neutral (nicht übertrieben stark) auf Pitch, sind aber leider extrem schwer (155g).

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Marlex
                Marlex

Moin Leute

Gestern hab' ich meinem Logo 500 6S nochmals ne Chance gegeben und ein netter Freund (gell, Speedy610?) hat mir seinen V-Plus Akku 30C zur Verfügung gestellt. Glücklicherweise haben wir die gleichen Anlschlüsse...

Was soll ich sagen....Wow! Der Logo lebt! Und wie! Das Ding ging mit diesen Akkus wie Schmitz' Katze. Die Akkus haben mehr Druck als meine Zippy in den ersten Zyklen und ich dachte, dass die Zippys schon sehr gut gehen

Ich also gleich los zum freundlichen Helishop um die Ecke um mir eigene Akkus zu holen...

Was heisst das jetzt für mich? Vorallem eine grosse Enttäuschung bezüglich den Zippys. Nach 20 Zyklen sind alle drei Akkus hin. Immer schön min 20% dringelassen und stets zu ihnen geschaut. Traurig, traurig... R.I.P. Zippy!

So long...

Grüsse
                Markus

Kommentar

• Wutz
                  Gast
                  • 12.01.2008
                  • 1377
                  • Michael
                  • Essen/Hornbach

Hi

V-Plus...was sind das für Lipo's ?

Kommentar

• Marlex
                    Marlex

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                    Hi

V-Plus...was sind das für Lipo's ?
                    Meiner Meinung nach die besten Akkus bezüglich Preis/Leistung derzeit auf dem Markt. Ich fliege sie seit geraumer Zeit im Atom 500 und bin wirklich mehr als zufrieden.

Mittlerweile fliegen die meisten Heli-Piloten hier in der Umgebung diese V-Plus Akkus. 30C-50C. Laden tu ich sie immer mit 2C.

Ein Freund hat auf seinen 6S 2500mAh V-Plus ein ganzes Stück mehr als 100 Zyklen drauf und die Teile haben immer noch massiv Druck. Die sind schon 2 Jahre alt.

Ich persönlich bin nicht mehr bereit, so viel Kohle für Markenakkus auszugeben, die nicht halten, was sie versprechen.

Kommentar

• Roman H.
                      Member
                      • 11.02.2008
                      • 733
                      • Roman
                      • München

Die V-Plus-Akkus gibt's in der Schweiz oder in HongKong, Usa, Japan, etc..
                      In der Schweiz z.B. bei modellsport.ch, oder wie gesagt bei century-rc.com.

Ich habe mir die Akkus auch mal überlegt, da sie von den Maßen und Gewichten den SLS ZX-Zellen seehr ähnlich sind, jedoch ist sowohl der Gesamtpreis aus der Schweiz als auch aus ßbersee oder dem fernen Osten relativ teuer, weshalb ich dann lieber gleich bei den SLS ZX geblieben bin.

Ohne eine Akkudiskussion aufkommen zu lassen, aber SLS ZX sind in meinen Augen derzeit, wenn man in DE bestellen will oder muss von der Preis/Leistung am besten. Wenn man sich die Test bei Gerd Gieße mal ansieht, dann gibt's mittlerweile massig seehr gute Akkus, mit extremen Spannungslagen. Wenn man dann auf den jeweiligen Vetreiberinternetseiten die Preise vergleicht, komm ich jedes mal beim Stefan am billigsten raus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich über unseren Vereinsdealer nochmals Prozente bekomme, insofern gibt es wenn ich derzeit Akkus mit guter Leistung haben will, keinen Weg an SLS ZX vorbei - preislich gesehen, denn von der Leistung gäbe es auch viele andere.
                      Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
                      X