Habe das Problem dass auf der Heckwelle das Ritzel festsitzt.
Möchte aber eigentlich nicht beides verwerfen nur wenn die Heckwelle einen Knick etc. hat.
Habe schon mal nach einem bzeiher gefragt und den als Antwort bekommen:
Habe das Problem dass auf der Heckwelle das Ritzel festsitzt.
...
Wer hat mir nen Rat?
...
Schau mal in die Anleitung deines Logos, dort wirst du erkennen, dass du erst den äußeren Teil des Ritzels abziehen musst um dann den innen verborgenen Stift herauszudrücken.
Einen Abzieher brauchst du dafür nicht.
Madenschraube ist schon gut und Recht aber wenn das Ritzel klemmt wirds schwierig.
Zum Thema Heckrotorwelle muss ich noch sagen, dass bei mir das Lager an der kurzen Seite SEHR fest sitzt. Ich will da eben nicht unbedingt mit Gewalt ran...
Gerade Lager sind etwas mühsam wenn's klemmt... man will sie ja nicht kaputt machen. Ich hab zuletzt eine Kombi-Zange benutzt, darauf geachtet das die Zange nicht auf der Welle anliegt aber den Innenring vom Lager erwischt. Dann die Welle mit einem kurzen Impuls (der kam von einem Hammer) dagegen gedrückt.
-klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar