Welche Servos im L400 statt den 1350/9650?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nasenschweber
    Gast
    • 28.08.2005
    • 711
    • Tom

Welche Servos im L400 statt den 1350/9650?

Habe entsprechend den Empfehlungen der Herstellers für die TS drei Savox1350-Servos in meinen L400 gebaut. Beim Verpacken ist der Heli mir im Auto umgekippt - nun ist eines der Servos hin.
    Leider scheint es derzeit nirgendwo auf der Welt Ersatzgetriebe für diese Servos zu geben. Weder die originalen, noch die für das DS510. Oder hat jemand eine Quelle*
    Ich denke nur mit Grausen daran, was dann wohl wird, wenn die Erde mal richtig hochklappt zum Heli und alle drei Servos hin sind ... Jedesmal neue Servos kaufen kann's ja wohl nicht sein (und auch die sind langsam knapp).

Welche anderen Servos, die in die Savox-Seitenteile des L400 passen, sind empfehlenswert?

Tom
    Zuletzt geändert von nasenschweber; 26.04.2009, 23:08. Grund: Wechsstaben verbuchselt ...
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

AW: Welche Servos im L400 statt den 1350/9650?

Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigen
    Habe entsprechend den Empfehlungen der Herstellers für die TS drei Savox1350-Servos in meinen L400 gebaut. Beim Verpacken ist der Heli mir im Auto umgekippt - nun ist eines der Servos hin.
    Leider scheint es derzeit nirgendwo auf der Welt Ersatzgetriebe für diese Servos zu geben. Weder die originalen, noch die für das DS510. Oder hat jemand eine Quelle*
    Ich denke nur mit Grausen daran, was dann wohl wird, wenn die Erde mal richtig hochklappt zum Heli und alle drei Servos hin sind ... Jedesmal neue Servos kaufen kann's ja wohl nicht sein (und auch die sind langsam knapp).

Welche anderen Servos, die in die Savox-Seitenteile des L400 passen, sind empfehlenswert?

Tom
    Das bei einem Absturz die Getriebe eventuell hin sind,dürfte schon klar sein.
    aber wenn der Heli nur umkippt ,dürften die Getriebe nicht defekt sein.
    Die Belastung bei diversen Figuren ist wohl um einiges höher an den Hebeln als beim Umkippen.
    Aber eventuell definierst Du mal das UMKIPPEN.

Auf dem Balkon ist auch mal einer durch einen leichten Windstoss umgefallen.
    Die Haube war zerbröselt,das Chassis gebrochen etc.

Eventuell sollte man sagen, der Stand auf der Balkonbrüstung und ging dann aus dem 8ten Stock runter auf Beton

mfg

T.G.

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Kommentar

• handlamp
        handlamp

Hallo,
        bei rc-toy gibts die auch. must ds510 bei der suche eingeben.

Ein Kumpel von mir hat die auch bestellt. Sind wohl identisch zu den savox.

Gruß

Kommentar

• nasenschweber
          Gast
          • 28.08.2005
          • 711
          • Tom

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
          ...Aber eventuell definierst Du mal das UMKIPPEN.
          Und? Verrätst Du mir dann dafür einen Shop, die die 1350er Getriebe lieferbar haben?
          Bittebitte!

Tom
          Zuletzt geändert von nasenschweber; 27.04.2009, 18:47. Grund: Wechsstaben verbuchselt ...

Kommentar

• nasenschweber
            Gast
            • 28.08.2005
            • 711
            • Tom

@ handlamp, @ erik: Danke für Eure Hilfe. Habe eben bei rc-toy bestellt.

Tom

Kommentar

Lädt...
            X