Motorritzel Logo 10
Einklappen
X
-
fliegerfrankStichworte: -
-
AW: Motorritzel Logo 10
Hi,
man kann alles....
du müsstest schon mal sagen was für ein Motor (oder wieviel KV) er hat, mit wieviel S (z.B 6S) du fliegst, welchen Regler du verwendest.
Dann können wir dir sehr gerne weiter helfen.
LgZuletzt geändert von HeliAktion; 19.04.2009, 23:05.
-
fliegerfrank
Hätte einen Kora 25-12 an 6S Lipo (550 upm / Volt). Bin mir nicht sicher, ob genügent Platz bei einem so großen Ritzel ist.
Viele Grüße
Frank
Kommentar
-
Puhhh.
nicht der Optimalst Motor, am besten wäre eine mit 1000-1200 umdr./Volt, beim Tango/OBL 43/11 hatte ich ein 18er (Tango =1050 / OBL = 1100 umdr./Volt)
Der Kora ist nicht der richtige Motor dafür...
Aber vielleicht hilft dir das:
lg
Kommentar
-
fliegerfrank -
fliegerfrank
"nicht der Optimalst Motor" hatte ich befürchtet.
Zur Not hätte ich noch einen Kora 25-10 (1090 upm/Volt) an einem Jazz 40-6-18 und 5S LiFepo.
Danke für den Link zur Antriebsberechnung.
Kommentar
-
Hi,
kann Funktionieren, halt alles ein bissl grenzwertig vom Strom her, wenn du dann noch das BEC vom Jazz strapazierst, könnte r abschalten bzw. wenn geproggt (eine Empfehlung,geht aber nur mit Prog.Karte I ab Software 5) abregeln.
lg
Kommentar
-
Wie hoch ist die Max . Drehzahl des Kora 25-10 ?Zitat von fliegerfrank Beitrag anzeigen"nicht der Optimalst Motor" hatte ich befürchtet.
Zur Not hätte ich noch einen Kora 25-10 (1090 upm/Volt) an einem Jazz 40-6-18 und 5S LiFepo.
Danke für den Link zur Antriebsberechnung.
Lieber den Jazz 55/besser 80
lg
Kommentar
-
fliegerfrank
@ Heli-Aktion:
Ich habe mich hier verschrieben. Es handelt sich nicht um einen Kora 25-10, sondern 15-10.
Der 15-10 ist eigentlich für max. 4 Lipo ausgelegt. Ich denke 5 Zellen LiFepo würde er auch vertragen, zumal die entnehmbaren 2000mAh ohnehin nicht lange reichen.
Kommentar
-
fliegerfrank
Der Kora 15-10 ist, so glaube ich, etwas zu schwach für den Logo 10 (450 W Dauerleistung / 600 Watt kurzzeitig).
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar