Logo 400 Kopfdämpfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz1993
    Member
    • 26.10.2008
    • 668
    • Moritz
    • BW

Logo 400 Kopfdämpfung

Hallo,

Habe gestern meinen fertiggebauten Logo 400 mit V-Stabikopf bekommen , als ich das ding heute mal bissel unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Kopfdämpfung sehr weich ist, wenn ich die Blatthalter hoch und runter drücke (in gegengesetzter richtung) merke ich sehr stark, wie die Kopfdämpfung nach gibt...

Ist das normal*

Noch ne andere Farge: dabei waren BBT Maniac Blätter, ein Blatt hat unten ein "Loch" das aber immer da ist.. jedoch isr das bei mir mit Silikon gefüllt, ist das Normal*

Moritz
    GruÃ? Moritz
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Logo 400 Kopfdämpfung

Also meine ist auch relativ weich im Vergleich zum 600er.

Bei den Maniacs ist so ein Auswuchtloch ja normal. Hab ich bei meinen auch. Ist jetzt aber nicht mit Silicon gefüllt... da kann ich jetzt also so nix sagen ob das normal ist...
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigen
      Hallo,

Habe gestern meinen fertiggebauten Logo 400 mit V-Stabikopf bekommen , als ich das ding heute mal bissel unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Kopfdämpfung sehr weich ist, wenn ich die Blatthalter hoch und runter drücke (in gegengesetzter richtung) merke ich sehr stark, wie die Kopfdämpfung nach gibt...

Ist das normal*

Noch ne andere Farge: dabei waren BBT Maniac Blätter, ein Blatt hat unten ein "Loch" das aber immer da ist.. jedoch isr das bei mir mit Silikon gefüllt, ist das Normal*

Moritz
      Ja und Ja.

Peter

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Moin,

beim Vstabi 4.0 ist so eine ultraharte Dämpfung nicht mehr Pficht! Die vom 400er ist von Hause aus etwas weicher und somit hat er auch ein sehr breites Drehzahlband ohne wobbeln!

Maniacs voellig normal die Wuchtbohrung!

Ricardo

Kommentar

• Moritz1993
          Member
          • 26.10.2008
          • 668
          • Moritz
          • BW

Danke an euch, dann gehts jetzt ans ausstatten...
          GruÃ? Moritz

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Mir ist es auch aufgefallen, die Kopfdämpfung ist fast weicher als mit Pattelkopf. Ich habe mal die Harten Gummis besorgt. Macht es sinn diese einzubauen?

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
              Mir ist es auch aufgefallen, die Kopfdämpfung ist fast weicher als mit Pattelkopf. Ich habe mal die Harten Gummis besorgt. Macht es sinn diese einzubauen?
              Moin,

ja hast Du denn Probleme mit der jetzigen Dämpfung ? So als Denkanstoß, wozu etwas ändern das gut funktioniert ?

Gruß
              Ricardo

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                Hi,
                nur wenn du mit sehr hoher Drehzahl fliegen möchtest... das macht aber keinen sinn, lass die Original Kopfdämpfung drinne, dadurch hast du ein viel breiters Drehzahlband.
                Wie oben gesagt : ohne Wobbel > Eiern um de Kopf herum !
                Ps. Ich habe es schon mit einer harten Kopfdämpfung probiert..... nach 1 Akku sofort wieder auf Original.... umgebaut

lg

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
                  Also meine ist auch relativ weich im Vergleich zum 600er.

Bei den Maniacs ist so ein Auswuchtloch ja normal. Hab ich bei meinen auch. Ist jetzt aber nicht mit Silicon gefüllt... da kann ich jetzt also so nix sagen ob das normal ist...
                  Hi,
                  das mit dem Silicon ist normal, der eine Hersteller macht es so.

lg

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                    Fred-von-Jupiter

Probleme, hmm , hatte ich selbst mit meinen Ersten Heli einen Mini Titan nicht :-) . Aber ich freue mich wenn es dann plötzlich noch besser geht.
                    Ich habe den Heli gebraucht gekauft, daher weis ich nicht wie stark die Kopfdämpfung sein muss. Bin aber jetzt schon froh das es beim Logo400 auch bei Euch sehr weich ist. Ich denke halt die Regelung des V-Stabi spricht bei einer Harten Kopfdämpfung besser an.
                    Im Moment habe ich eigentlich erst sehr gute Ergebnisse ab 2600 Umin. Darunter wird es sehr schwammig.
                    Bei meinen Acrobat funktioniert die Regelung schon super ab 1900 Umin. Aber das auch erst als ich die Kopfdämpfung härter machte. Ich weis es hört sich etwas wiedersprüchlich an die Dämpfung härter zu machen wenn man weniger Drehzahl fliegt.

Ich denke es könnte an der zu weichen Kopfdämpfung liegen, möchte den Logo 400 auch schon ab 2100 Umin schön zum fliegen bekommen.

Worin besteht der Unterschied der Kopfdämpfung beim Logo400, im Material oder Ringstärken? Welche Stärke ist Serienmässig im Logo400 V-Stabi? Dann überprüfe ich erstmal was ich Drinne habe.

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi,
                      schaue mal hier bitte :

auf der Seite 26.
                      dort stehen die Masse für die Gummis.
                      lg

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

Vielen Dank, dann wechsele ich erstmal einfach die alten gegen Neue.
                        Nach wievielen Flügen wechselt Ihr die Kopfdämpfung aus? Fettet Ihr auch die Ringe am Logo400?

Kommentar

• HeliAktion
                          4D Pilot
                          • 09.04.2008
                          • 1499
                          • Karsten

Hi,
                          leicht fetten... wechseln... mh beim XL nach ca 70- 100 Flüge, beim Logo 500 habe ich schon ca. 300 Flüge gemacht und noch nichts gewechselt.

lg

Kommentar

Lädt...
                          X