Servobefestigung beim LOGO 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Servobefestigung beim LOGO 600

Hallo,
    heute habe ich meinem gebrauchten Logo 600 bekommen und sofort meine Savox zum Einbau bringen wollen.
    Leider hat mein Vorgänger die BLS Servos von Futaba mit recht dicken Schrauben befestigt und die dünneren Schräubchen der Savox Servos greifen nun nicht mehr
    Gibts da spezielle Schrauben oder Plättchen um das wieder fest zu machen, wie z.B. beim Rex 500 da gabs extra Plättchen für hinten und vorne.
    Wie habt Ihr das gelöst bzw. wer hat mir einen Tip!!??
    Grüße
    Ingo
  • marius
    marius

AW: Servobefestigung beim LOGO 600

Also bei meinem 450er Carbon Chassis weiten sich die Löcher auch irgendwann aus. Ich weiß zwar nicht wie das bei deinem Heli genau ist, aber man kann auch einfach eine Mutter kontern. Oder du nimmst auch größere Schrauben und vergrößerst ggf die Löcher der Servos

mfg Marius

Kommentar

• Schakal
      Schakal

Kleb sie doch mit sprühkleb rein

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

Bei den Logos werden in der Regel die originalen Schrauben verwendet, das sind folgende:

Diese gehen jedoch bei den SAVOX-Servos nicht durch die Hülsen, welche meiner Meinung nach beim Logo aber auch nicht unbedingt sein müssen.
        Ich habe meine SAVOX-Servos mit den ben genannten Schrauben, Gummis (beiliegend bei den Servos) und diesen Platten im Logo festgeschraubt und mir gefällt die Lösung so ganz gut:
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Das ganze nicht zu fest geschraubt, damit eine gewisse Restdämpfung erhalten belibt, und ich war damit sehr zufrieden
        edit: Die SAVOX sollte man in meinen augen mit Gummis festschrauben, da deren Servogehäuse etwas bruchempfindlicher ist als das andere Hersteller - darum lieber in Gummis verpacken und auf der sicheren Seite sein

Vielleicht hilft dir das hier auch:

Grü�e

Roman

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Hi Roman,
          super und vielen Dank für die Links, genau die Teile von Freakware habe ich gesucht!
          Grüße
          Ingo

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Die Teile von den Savox passen auch im Originalzustand kaum ohne dass j ein Loch verschraubt wurde. Die Schrauben sind zu dünn. Originale von Mikado ordern, haben 2,9mm, Länge weiß ich grad nicht.
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Ich habe im eHeli die Hülsen für die Servos noch nie benutzt. So passen dann auch die Schrauben von Mikado problemlos mit allen Servos.

Die Hülsen und Gummiteile würde ich nur beim Verbrenner einsetzten.
              Gruß Holger

Kommentar

• Cali30
                Cali30

Hab gestern die CFK Servobefestigungen bekommen und sofort verbaut.
                Die Teile stammen von einem T-Rex 600 und passen nicht nur optisch perfekt an den Heli!
                Hab gestern auch gleich alles mechanisch eingestellt und muß nun ein wenig pausieren bis ich mit das V-Stabi leisten kann
                Was ich auch noch gern hätte sind so Kufenstoppergummis.
                Leider haben die vom Rex nicht gepaßt, da die Kufen vom Logo einen Durchmesser 8mm haben und die vom Rex 9-10mm!
                Kennt jemand welche die passen und hat mir eine Bezugsquelle!?
                Grüße
                Ingo

Kommentar

Lädt...
                X