Welche Rotorblätter für Logo 10 (XL) V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

Welche Rotorblätter für Logo 10 (XL) V-Stabi

Nabend.

Seit Freitag bin ich begeisteter V-Stabi User. Am Freitag habe ich vier Akkus mit dem neuen Teil verballert. Bei schönsten Wetter mit blauen Himmel drehte der Heli trotz des rüden Windes seine Runden. Soweit so gut.

Nun war ich gestern und heute auch raus. Das Wetter war warm und hin und wieder wehte ein laues Lüftchen. Allerdings war es sehr diesig und ich hatte arge Probleme die Lage zu erkennen. Der Rotorkreis war durch die weissen HTs quasi kaum zu sehen. Ich konnet nicht erkenn ob der Heli nun rechts oder links rollt. Das hatte mit Genus nun wirklich nicht viel zu tun. Erst innerhalb von gut 15 Metern und einer Höhe von 2 Metern wars ok. Erst dachte ich meine Auge wollen wohl nicht mehr. Ich bin anschliessend bin dem 450er Rex geflogen. Obwohl der Heli kleine ist hatte ich keine Probleme bei der Lageerkennung.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich brauche neue Blätter, vornehmlich schwarze mit 515 mm Länge und einer 4er Bohrung. welchen Hersteller soll ich nehmen. Ich möchte aber keine Maniacs drauf haben. Die passen optisch nicht zu meinem Heli.

Dann stellt sich mir noch die Frage ob ich nicht gleich den Heli zum XL um baue, damit ich auch 550er nutzen kann. Macht das Sinn?

Ich bin im ßbrigen kein 3D Heizer. Ich gehöre zu den Rundfliegern und steige gerade in den leichten Kunstflug ein.

Ich bin ein wenig ratlos.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes
Lädt...
X