Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe bei der richtigen Abstimmung meines Logo 10 3D v-Stabi
Verbaut ist ein Orbit 20-10 (incl. Lüfter) an einem Jazz 80-6-18 an 6S FlightPower 3,7Ah Akkus, das BEC nutze ich nicht. Vorher bin ich 5S Konions mit 23er Ritzel geflogen, das ging schon ganz ordentlich.
Aber mit den Lipos finde ich nicht so recht ein gutes Setup.
Mit einem 18er Ritzel geht der Logo gar nicht, Rollen in 10m Höhe haben fast zum Einschlag geführt. Und beim Looping habe ich ihn mit Nick gerade so wieder über dem Boden rumbekommen.
Mit einem 19er Ritzel geht es gerade so. Bei 60% und 70% Regleröffnung bricht die Drehzahl kaum ein, aber wirklich agil ist er nicht. Gehe ich auf 80% bricht die Drehzahl extrem ein, und er geht wieder schlechter.
Mit einem 20er Ritzel geht der Logo richtig gut! bei 60% Regleröffnung habe ich 1875 U/Min, und er ist (für mich) mehr als ausreichend flott.
Leider regelte der Jazz heute nach ca 3:44 Minuten PiruFlip üben (ich kann es noch nicht wirklich gut, daher verbraucht er wohl auch etwas mehr Energie als bei jemandem der es kann) wegen ßbertemperatur (3x blinken) runter. Max. Strom war bei 92,45A. Umgebungstemperatur war 17,5°
So, nun die Frage: was machen?
Einfach den Regler weiter auf und mit mehr Drehzahl fliegen?
Regler kühlen?
Anderes Ritzel?
Anderer Motor?
Anderer Regler?
Gruß,
Carsten

Kommentar