Logo 10 läuft schwer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milano
    milano

Logo 10 läuft schwer

Hallo an alle,

mein neue Logo 10 läuft so richtig schwer. So schwer, dass der Motor am Anfang blockiert beim Sanftanlauf. Ich muss somit das Hauptzahnrad mit der Hand mitdrehen (anschieben) damit der Motor anläuft. Dann ist alles ok. Legt sich das und ist das am Anfang manchmal so, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Zahnraeder greifen korrekt ineinander. Zahnriemen ist voll gespannt.

• Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Logo 10 läuft schwer

Hallo Milano

Also mein Logo10 hatte diese Problem nie,da muß bei dir wohl irgendwo ein Fehler vorliegen.Mein Motor ist immer einwandfrei Angelaufen.Vielleicht ist deine Riehmenspannung doch viel zu hoch?Ferndiagnosen sind immer problematisch.Oder es liegt ein Problem mit dem Regler oder Motor vor.

Tschüß
    Rolf :]
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Logo 10 läuft schwer

Hallo Ralf,

das Problem hatte meiner auch nicht, liegt also irgendwo ein Fehler vor. Dreht sich den die Rotorwelle leicht im Freilauf? Somit kannst Du die Lager ausschließen. Bau doch das Heck nochmal ab und prüfe dort den Leichtlauf.
      Ist dein Zahnriemen wirklich parallel?
      Ich hatte nämlich folgendes Problem, habe es aber vor dem ersten Probelauf gemerkt:
      Beim drehen von Hand blockierte das System ruckartig. Habe alles nochmal kontrolliert und festgestellt, das es am Zahnriemen lag. Die Riemenspannung war aber in Ordnung. Habe das Teil also wieder demontiert und folgendes festgestellt. Der Zahnriemen lag nicht ganz parallel und war in sich verdreht (wahrscheinlich durch die Lagerung) auch unter voller Spannung kamen durch die notwendige 90 Grad Drehung durch den Riemen in der Mitte die beiden Riemen an den Spitzen zusammen und blockierten. Habe den Riemen einfach anders herum eingebaut, so das die Verdrehung jetzt auseinander läuft. Habe danach keine Probleme gehabt.
      Also prüfe doch jede Komponente auf leichtlauf um den Fehler einzugrenzen. Das System leicht zu drehen sein.

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• milano
        milano

Logo 10 läuft schwer

Hallo Wolfgang,

ja es lag am Riemen, der war verdreht. Danke.

Kommentar

Lädt...
        X