Interessant? LOGO Paddelkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Interessant? LOGO Paddelkopf

Hiho

mich hat sich nach ner Runde fliegen (T Rex 500, Kumpel mit Logo 14) die Frage gestellt was ein Logo 400, 500 !!!, 600 mit Paddelkopf im 3D Flug macht.
    So gut wie jeder fliegt den Logo mit V Stabi. Zurecht? oder nicht?
    Den Logo 500 finde ich sehr schön, aber andere sind von der Mechanik im Prinzip ja gleich.
    Ist der Logo nun nur in vollen Zügen genießbar mit Paddelkopf oder zum reißen V Stabi ein Muss :dknow:
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Interessant? LOGO Paddelkopf

Der Paddelkopf Logo is okay.
    Hab ihn selber gehabt aber ich musste ihn auf maximale Wendigkeit einstellen.
    Mit dem VStabi wird der Heli noch um einiges Agiler und ruhiger.
    Vom Kopf her an sich is Align besser von der mechanik her. Und der brauch sich auch nich vor Kasama verstecken.
    Also Vstabi is kein Muss denn ich bin beides geflogen.

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Hi,

fliegst du 3D? Da merkt man ja eigentlich schnell die Grenzen was noch geht und was nicht, Tic Tocs, Flips... Speed Circle. ?
      Ein paar andere Meinungen wären echt nett, fliegen doch soo viele mit Paddel?

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
        Vom Kopf her an sich is Align besser von der mechanik her.
        Hallo,

in wie fern ist der Align-Kopf denn besser? Wenn Du beides geflogen hast, berichte doch mal kurz.

Grüße, Matthias

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Ich glaub er meint von der Wendigkeit her, das Align einfach besser übersetzt ist und ein V Stabi überflüssig macht. Der Mikado Regenschirm sieht doch einfach sehr albern aus.
          Wieso steht Mikado eigentlich so auf Plastik? Die Preise bringen einen auch zum Weinen, 430 Euro nur für die Logo 500 Mechanik, mit Regenschirm.
          kann ja nicht sein das man so viel bezahlen muss nur um nicht dem T Rex 600 zu verfallen...

Kommentar

• Sabaism
            Member
            • 10.08.2008
            • 146
            • Johannes

Ja die Preise sind echt heavy bei Mikado....fände es auch toll, wenn die mal ein wenig senken würden.
            Auf Plastik setzten die aber schon immer, ich kann mich noch sehr gut an den Logo 30 von einem Bekannten erinnern.
            Er besitzt seit ca. hm 15 Jahren 2 Stück davon. Einen als Trainer und einen als Jet Ranger.
            Ich fand damals die Pinken Plastik Teile vom Haupt und Heckrotor ganz witzig. Damals als Mikado noch Verbrenner baute (Anfang der 90er) hatten die ganz viele verschiedenen Neon Farben im Programm, was ich schade finde, dass es die nicht mehr gibt, weil mir hat das gefallen, sowas ist halt nur mit Kunstoff möglich. Aber das ist ja hier nicht Tehma, ich wollte nur anmerken, dass beide Helis seit diesem Zeitraum im Einsatz sind und er hatte sie jeden Flugtag (ca. 2- 3 mal die Woche) dabei und ist geflogen. Und ich kann mich nicht an einen einzigen defekt oder dergleichen erinnern, was ich durchaus beachtlich finde, weil die Mechanik auch alles andere als leicht war und damals schon recht ansprechend durch den Kunstflug ging (natürlich kein 3D).
            Wenn der T-Rex noch wendiger als der Logo sein sollte, dann weiß ich zumindest, dass ich den nicht haben will, weil mir ist der Logo 500 von meinem Bekannten schon viel zu empfindlich auf der Zyklischen Steuerung und er meint da würde noch was gehen und er fliegt mit Paddelstange...Ich glaub wenn das teil noch krasser wäre müsste ich aufpassen dass ich den net im Schweben aufn Rücken lege.
            Die größeren Logos gefallen mir mit Paddeln recht gut, aber ich finder der 400er sieht irgendwie "affig" damit aus, irgendwie passen da die Proportionen nicht...

Gruß Jo
            - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

• Mathelikos
              Member
              • 01.12.2007
              • 869
              • Matthias
              • Schweiz

Naja, ich möchte hiermit auch keinen Glaubenskrieg zwischen T-Rex und LOGO anfachen. Das wurde mit Sicherheit schon genug in anderen Threads praktiziert. Sind sicherlich beides gute Heli's und der Rest ist Geschmackssache.
              Ich bin mit dem LOGO 500 mit 550'er Blätter und Paddelkopf sehr zufrieden, auch von der Wendigkeit her. Mehr brauch ich auch nicht bei V-Stabi, vorerst. Auf weniger Wendigkeit hatte ich ihn nie eingestellt. Darauf hatte ich keine Lust.
              Bei einem T-Rex 600 kann ich mir nur denken, dass man schon mindestens 8s benötigt, um die gewünschte Agilität zu erzeugen. Aber wie gesagt, ich möchte da den einen nicht gegen denn anderen ausspielen. Ich bin auf jeden Fall mit meinem faserverstärkten Kunststoff-Heli sehr zufrieden.

Grüße, Matthias

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Hab den Logo 600 3D mit Paddeln geflogen, geht ganz gut und was du nicht fliegen kannst geht auch nicht mit V-Stabi. Gibt irgendwo n Video von Daniel Jetschin mit Logo 600 Paddel und Actro 32-3. Das ganze mit 620er V-Blades. Das Teil geht richtig zackig rum. Allerdings muss man dazu sagen, dass er 800er V-Paddel und folglich auch eine 3mm Paddelstange verbaut hat. Wäre mir zu empfindlich beim Transport. Aus dem Baukasten ohne V_Stabi fliegt er schon ziemlich gut, mit natürlich noch beser
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• PascalR
                  Gast
                  • 02.04.2008
                  • 1991
                  • Pascal
                  • MSC Schöneck

Achso, Danke
                  Also ist V Stabi nicht umbedingt ein muss, aber halt optisch ein Leckerbissen.
                  Von der Optik her find ich den Logo 500 so oder so besser als einen 600er.
                  *Sabber* wer nicht träumt hat das Leben ausgelebt

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Was is denn an nem 500er schöner? Die lange Haube und das längere Heck wirkt viel eleganter und gestreckter
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Mathelikos
                      Member
                      • 01.12.2007
                      • 869
                      • Matthias
                      • Schweiz

Ich find den LOGO 500 von den Proportionen her auch schöner.
                      Aber über Geschmack soll man sich ja nicht streiten. Hauptsache LOGO und dann ist man schon mal auf der richtigen Seite.

Heute bei relativ wenig Wind hat mich die Paddelstange garnicht gestört. Aber okay, ich habe leider noch nicht den Unterschied zu einem Stabi erfliegen dürfen. Muss wohl auch bei wenig Wind gut gehen. Bin echt auf's V-Stabi 4.0 gespannt und was die Leute dann alles schreiben. Gerade im Vergleich zum neusten AC-3X. Aber sicherlich werden wieder die üblichen Streits ausbrechen. Mir egal, hauptsache es macht Spaß.

Grüße, Matthias

Kommentar

Lädt...
                      X