42V ist auch die Ladeschlußspannung und etwas hoch.
Ich rechne meistens mit 35,5V bei aktuellen Lipos unter Last. Das kommt meistens bis auf +/- 50 U/Min. hin wenn man mit dem Drehzahlmesser nachmisst bei 0° Pitch.
35,5V * 650 U/V / (106/10) = 2176 U/Min.
Das kommt bei mir fast immer hin bei 80% Regler und 0° Pitch. Außer bei Tango-Motoren, da liege ich damit immer komplett daneben. Die drehen irgendwie wie sie wollen. Bei allen anderen Motoren und auch Modellen haut es gut hin.
>> Das kommt bei mir fast immer hin bei 80% Regler bei 0° Pitch.
du meinst also, die drehzahl reicht zum rumturnen?
Würde ich erstmal sagen. Du bist meinen Logo 600 doch in Melle geflogen. Das waren allerdings 12S A123 die kurz vor leer waren und Schwebedrehzahl irgendwas um 1400 U/Min.
Sorry das ich den Fred noch mal hoch hol, aber wo bekommt man das Modul 1 fürn 600er her?
Bei Mikado die Bestellnummer eingeben bringt mich zum Hauptzahnrad, was ist mit dem Ritzel?
Funktioniert das auch mit dem originalem Hzr?
Also brauch ich wenn ich auf Modul 1 rüste gleich ein neues Hzr?
das Hzr hat glaub ich weniger Zähne als das Original, welches Ritzel soll dann an einen Pletti 30 12 dran? Das wirft ja alles durcheinander
Wichtig ist, dass die ßbersetzung ungefähr gleich bleibt, also einfach altes HZR durch dein altes Ritzel teilen.
Zwischen neuem HZR und neuem Ritzel muss dann wie gesagt die gleiche ßbersetzung sein...
Ritzel darf ich mir ja errechnen lassen.
Was für eine Heckübersetzung hat ein Logo 600?
Und spielt dann bei der Berechnung nicht noch der Regler ne Rolle wie weit der auf ist?
Oder sind die 100-80% für den Motor angegeben, was der maximal bei 100 Wirkung mitmacht?
Egal ob oder ob nicht, Regler ist ein Jive 80 Hv...
Heckübersetzung is 1:5. Is aber egal für das Motorritzel!
Wähle einfach oben den Heli aus! Also Logo mit Modul 1.
Akku auch auswählen indem du einen 10s nimmst. 37V sind zu wenig. Ich rechne immer mit 3,8V pro Zelle. Macht der Rechner dann eh automatisch.
Der Rechner is aber mit Vorsicht zu geniessen. Ich ziehe den Dreisatz vor wenn man schonmal ein setup hatte was gut war.
Zuletzt geändert von dynaudio79; 18.05.2009, 15:05.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar