Sonst steig auf den Jive 80 HV um. Dann ist das BEC richtig klasse und du brauchst kein anderes mehr dazu
Elektronik-Aussetzer im Flug L600
Einklappen
X
-
Sven Lürex
AW: Elektronik-Aussetzer im Flug L600
Sonst steig auf den Jive 80 HV um. Dann ist das BEC richtig klasse und du brauchst kein anderes mehr dazu
-
@ Olli: das Failsafe stand auf "halt". Das war wohl ein Fehler. Habe ich jetzt umprogrammiert auf "1 sec" und dann Neutralstellung und Motor aus programmiert. Funzt auch, wenn ich die Funke ausschalte geht nach 1sek. der Motor aus. Habe mir zur Sicherheit aber noch einen SMC19DS besorgt, mehr geht dann nicht bei 35MHz.
Jetzt gibt´s ´nen 1000mAh-Stützakku und das Jazz-BEC, das sollte dann wohl auch reichen. Der Pack passt prima mit Klett über den Hauptakku in den Vorbau.
Der Chef in meinem Stammladen hat auch von einigen Ausfällen in seinem Verein mit UBEC erzählt. Die meisten gehen auch dort auf Stützakku, und einige auf das von Klaus erwähnte Emotec.
@Klaus: Dieses Ding von Western Robotics ist doch das gleiche wie mein Turnigy-UBEC oder hab´ ich das falsch gelesen ?
Ersatzteile sind bestellt und nach Ostern wird der Logo wieder flugfertig gemacht.
Viele Grüsse TiemoGoblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
worldofmaya
Das WRC ist nicht dasselbe... ist schon wesentlich anders ausgelegt!
Turnigy wird aber auch unter anderem Namen verkauft das stimmt. Sind prinzipiell auch nicht schlecht siehe Test vom G. Giese -> http://www.elektromodellflug.de/Proj...-messungen.htm
Wie gesagt ohne Puffer-Akku würde ich dem Teil aber auch nicht meinen Logo anvertrauen.
-klaus
Kommentar

Kommentar