Hmm also hab zwar keinen aber find das vom Gefühl her recht hoch für einen 600er... vor allem mit Vstabi...
Würd mal sagen die Kiste schwebt stabil ab 1500
3D 1800 und hartes 2000
du kannst eigentlich selbst mit 1800 alles fliegen! Etwas knackiger wirds natürlich mit mehr Drehzahl!
Wie Frederic schon sagte probier halt aus was Dir gefällt.
Ab 2300 aufwärts wird es dann irgendwann nicht mehr so schön weil die Fuhre unheimlich schnell Fahrt aufnimmt und zumindest ich tue mich dann schwer mit sauberen kontrollierten Figuren Zum mal rumfetzen ist´s aber auch ganz lustig.
Allerdings sollte man wirklich mal schauen wieviel Drehzahl man wirklich braucht, denn eine sinnige Abstimmung schont erstens die Akkus und zweitens kommt oftmals noch eine ganze Ecke mehr Flugzeit mit rum !
2300 rpm speedflug (5min flug)
2000 rpm 3D (6min flug)
1500 rpm slow 3D (12min flug)
und 1100!! scale (da sieht man die blätter drehen) (müsste für 15min reichen laut logger aber nie überprüft da zu langweilig)
hi,
hätte da auch mal eine frage zur drehzahl, besser gesagt zur regleröffnung. ich habe meinen sender auf 65% (ff7) und habe damit 2000 auf dem kopf. ist dieser wert noch in ordnung mit einem jive80hv, oder sollte ich lieber ein kleineres ritzel nehmen*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar