Logo 600 Motor Montage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Logo 600 Motor Montage

Hallo zusammen,

Mein Logo 600 V-Stabi ist endlich fertig geworden Ich werde heute noch Bilder einstellen

Nun aber noch ein/zwei Fragen...

1. Ich habe nun das Motorenritzel so stark an das Hauptzahnrad gedrückt, dass dieses sich gerade noch einen 1/10mm bewegen lässt. Also eigentlich fast gar nicht mehr. Ist dies ok oder darf da absolut Nada 0 komma nichts mehr Spiel haben?

2. Das Gegenlager habe ich nun zuerst mal nicht verbaut. Ich denke aber auch, dass es mit dem Scorpiuon eigentlich fast nicht möglich ist. Die beiden Schrauben liegen nämlich nicht auf gleicher Höhe, so würde doch das Gegenlager (Block) am Hauptzahnrad streifen, oder?

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Logo 600 Motor Montage

Hallo

also Scorpion welcher?

habe den Scorpion 4035-560 im L600 und da passt alles vom Lochabstand 25mm und das Gegenlager.
    Mit der 6mm Welle brauche ich kein gegenlager 5mm schon bei 07er.
    Das letzte fitzelchen Spiel sollte noch bleiben denn einen leichten Schlag des Rades wirst auch noch haben. Stelle immer so ein daß an der engstenstelle nix is, aber auch nicht schwer geht!!!
    ßbersteht so auch schon den 3ten Absturz :-)

LG
    Walter

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Walter,

Ich habe den 4025-630, da geht es nicht so, dass die Schrauben auf einer Höhe wären

Braucht es das Gegenlager wirklich? Ich kann ja erst Soft-3D und es steht überall für sehr hartes 3D...
      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ich habe einen 4025-740 und das gegenlager ist ganz normal verbaut !?

Selbst mit gegenlager kann man die 0.7 modul zähne im flug spucken. Also würde ich es nich ohne probieren.

Das spiel zwischen ritzel un HZR stelle ich so ein: Da die HZR immer etwas unrund drehen suche ich den grössten radius, und da schiebe ich den motor so weit wie möglich an das HZR. 0 spiel an der stelle gibt dann oft 1/10 auf der anderen seite. mehr gibt zähnespucken.

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
        X