ich fliege zwar keine A123 in meinem 400er, aber das liegt daran, dass sie nicht passten! Angehalten habe ich ein 3*2-Dreiecks-Pack, dass partout nicht vorne rein wollte - zwei Zellen nebeneinander waren einfach zu dick. Man haette sie schraeg reinlegen koennen, aber da behinderte dann die dritte Reihe. Haette man das irgendwie reingedrueckt, wuerde der Schwerpunkt widerum nicht stimmen, da das auch noch entsprechend weit nach hinten muss und da das Motorritzel wartet.
Ich bin dann letztendlich auf 5S3200-Lipo ausgewichen...
Gruss
Chris
Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
GR mz-24
48x49x200 geht rein laut angaben von mikado. ich selber habe 6S 2500 SLS/ZX drinne. kann aber noch keine aussage machen über die haltbarkeit und leistung, da ich erst 3 akkufüllungen verflogen habe. gewicht des akkus 384 Gramm.
zeitlich liege ich bei ca. 6 min für normalflug.
im Nachbarforum gibts einen Thread mit Bildern, wo jemand die A123 irgendwie da reingekloppt hat: Logo-400-Thread
Er schreibt zwar, dass der Heli einen optimalen Schwerpunkt haben soll, aber glauben mag ich das nicht wirklich - wahrscheinlich mit "Paddelstangen-Methode" * Pi * Daumen gemessen...
Wie schon geschrieben: ich habe (mit Gogi von den Buschfliegern) lange rumprobiert die A123 wie auf den Bilder da reinzubekommen und wir haben es nicht geschafft.
Gruss
Chris
GR mz-24
na und siehe da mal wieder sagt ,der eine das und der andere das!! werde also mal wieder selber probieren ob die 7s wirklich hineingehn!! muss doch irgendwie passen??
Das Problem beim Ausprobieren ist, dass man nicht beliebig viele verschiedene Konfigurationen der Akkus hat (Pyramide, Stange,...). Da bleibt dann nur die Berechnung oder ein paar Papp-Roellchen.
Gruss
Chris
GR mz-24
ich habe gerade 7s1p für meinen Logo10 bestellt. Mit Rumprobieren und Fragen hat sich folgendes als beste Möglichkeit für mich herausgestellt:
- Vorbau
- 4s1p als 2*2 inline gelötet in den Akkuschacht schräg rein, bis zur HRW
- 3s1p als Pyramide auf den Vorbau
Ich wollte die Teilung sowieso, damit ich die 4s1ß in meinen anderen Fliegern verwenden kann. Ich hoffe das funktioniert wirklich...in ein paar Tagen weiß ich mehr!
so jetzt sind die Akkus da! Ich habe leider keine Ahnung, wie man hier Bilder reinstellt, aber so sieht´s aus:
- Vorbau ist der kurze, sollte der gleiche wie Logo400 sein
- der 4er Pack muß eh auf den Vorbau, um den Schwerpunkt zu halten
- die 3er Pyramide kommt oben auf den 4er Pack drauf. Eine Gummi/Klettbefestigung muß ich mir noch überlegen
Damit sind alle Platzprobleme gelöst, der Akkuschacht unten im Heli bleibt einfach leer und der Vorbau trägt alles. Falls der Schwerpunkt doch noch nach hinten muß, läßt sich der 4er Pack problemlos bis zur HRW in den Heli reinschieben (dann allerdings schräg, mit Styroblock als Stütze).
hallo
bitte um bilder!! will next week akkus bestelln!!
in 10 tagen könnten alle servos da sein und nun steht nur noch die überlegung an, ob ich aufs mini V warten soll (ca. mai??)oder "nur" das normale V4.0 nehmen soll wenns nächstem monat kommt?!?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar