KONTRONIK PYRO 30-12 für den Logo 600 3D V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dog4work
    dog4work

KONTRONIK PYRO 30-12 für den Logo 600 3D V-Stabi

Hallo an alle
    Ich möchte gerne den Motor KONTRONIK PYRO 30-12 in meinen Logo 600 3D V-Stabi
    versuchen!
    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Combo??
    Funktioniert das??
    wenn ja was würdet ihr für ein Ritzel und Rotorblätter dazu empfehlen??

Verbaut ist:
    Regler Jive 80 HV
    Flug Akku 10S

währe um jede Info und Erfahrung dankbar.

grüße Markus
  • Michael W
    Michael W

AW: KONTRONIK PYRO 30-12 für den Logo 600 3D V-Stabi

Wenn du 2600 rpm und mehr auf dem Kopf haben willst, macht so ein Motor schon Sinn.
    Ansonsten hast du nen großen Motor, der die Leistung die er bringen könnte, aufgrund des kleinen und leichten Helis, einfach nicht nutzt.

Kommentar

• smertullos
      smertullos

Wenn du 2600 rpm und mehr auf dem Kopf haben willst, macht so ein Motor schon Sinn.
      Ja und wenn du denn Logo 600 mit einer Derart hohen Drehzahl fliegst musst du deine Lager und Sonstiges schneller wechseln als andere Leute ihre Unterhosen

mfg Georg

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ist der Pyro nicht etwas ßberdimensioniert ?

Ich habe ihn auch doch kommt er in der Rigid rein und nicht in einen Logo!

Da würde ich ehr den Orbit 30-12 nehmen für 10s ist der doch Perfeckt !!
        Mit einem Jive 80HV und 10s 4000mAh fertig.

mfg

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

der Pyro ist denke ich schon gut, wenn man richtig Leistung möchte - ist auch nicht sooo besonders schwer, für die Leistung die er bringt sogar eher leicht.
          Fliegen ja auch einige einen 32-3... Der ist schwerer.

Actro 24 ist sicher auch ok, etwas leichter als der Pyro, aber leider einfach schlecht verarbeitet...

Bisher war das Problem, dass die Ritzel M0,7 für die 6er Welle nur bis 18 Zähne verfügbar sind.
          Habe es nicht durchgerechnet, aber mit dem neuen Modul 1 Hauptzahnrad sollte man mit dem größten Ritzel besser hinkommen.

Musst du mal durchrechnen:
          Hauptzahnrad M 0,7 = 138 und größtes Ritzel 18 Zähne
          Hauptzahnrad M 1 =106 Zähne und größtes Ritzel 15 Zähne

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Dalarios
            Dalarios

Hallo Markus,

ich habe seit kurzem auch den Pyro im Logo verbaut und muss sagen ich bin einfach nur begeistert davon. Power ohne Ende !!!

Ich hab die Kombi: Pyro (18er Ritzel) - Powerjazz - 10s Flightpower NF Evolite 5400 - V-Blades

Hab auch noch das Mod.1 Zahnrad und Mod.1 15er Ritzel daheim liegen und werd darüber berichten wenn ich es eingebaut habe.

Bin auch die neue Version der Hacker Turbine geflogen, ging auch ziemlich gut, aber den Pyro geb ich nicht mehr her.

Und falls du mal einen 90er Heli auf 12s elektro umbauen willst, ist der Pyro (für mich) auch die erste Wahl.

[IMG] [/IMG]
            [IMG] [/IMG]

Lg

Chris

Kommentar

• dog4work
              dog4work

Hallo Dalarios

Hab da eine Frage besser gesagt zwei
              1. warum verwendest du noch keine Motor gegenlager?? hat das einen bestimmten Grund?
              2. weist du ungefähr welche Drehzahlen du mit der Motor-Ritzel Kombi am Rotorkopf hast??

Grüße und danke für die Info's

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Zitat von dog4work Beitrag anzeigen
                ...
                1. warum verwendest du noch keine Motor gegenlager?? hat das einen bestimmten Grund?
                ...

Grüße und danke für die Info's
                Tach,

ich denke einfach mal, weil es kein fertiges gibt, welches zu der für den Pyro nötigen Motorplatte mit anderem Lochabstand passt.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• Dalarios
                  Dalarios

Zur Zeit gibt es das Gegenlager nur mit 25mm Lochabstand, der Pyro hat aber 30mm,...deshalb auch die andere Motorplatte. Hab ihn aber 4mal verschraubt und brauche daher auch keines.

Die Drehzahl beim 18er Ritzel wird so um die 2200 liegen. Der Pyro zieht damit locker durch jede 3D Figur.

Lg

Chris

Kommentar

• hagerda80
                    hagerda80

Also ich fliege die Kombi Pyro 30-12 + Jive 80 HV - 10s Kokam 4000 mAh und bin äußerst zufrieden.

18er Ritzel Modul 0,7 mit Gegenlager auf Originalaluplatte. Hab wegen der Problematik mit unterschiedlichen Lochkreise einen Distanzring aus Kunsstoff verwendet (vom alten Logo 10 3D vorgesehen für Kontronik Motore). Funktioniert einwandfrei.

Niedrigen Drehzahl ca. 60 % Regleröffnung = 2000 U/min

Hohe Drehzahl ca. 80 % Regleröffnung = 2300 U / min

Fliege eigentlich alle Figuren mit 2000 am Kopf die wirklich vollkommen ausreichend sind - Die 2300 sind nur fürs Geräusch bzw für massive Beschleunigung jedoch dann kommt das V-Stabi nicht so richtig zusammen. Gerade beim schnellen Geradeausflug und bei starkem Wind. Da erhoffe ich mir ein leichteres Einstellung mit der neuen Softwareversion 4.0 von Mikado.

Mein Resümee: Leistung ohne Ende bei 3,6 Kg Abfluggewicht. Kombi empfehlenswert und vor allem auch auf 12s in anderen Hubis (90er E-Helis)verwendbar.

Grüße Daniel

Kommentar

• dog4work
                      dog4work

Hallo an alle
                      Danke euch für eure Beiträge und die mühe!!
                      grüße Markus

Kommentar

Lädt...
                      X