Wie kriegt man 7s A123 in den Logo 10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holger_2
    holger_2

Wie kriegt man 7s A123 in den Logo 10?

Hi alle,

ich möchte nun endlich meinen Logo10 auf A123 Zellen umstellen. Problem: Wie kriegt man 7s oder 8s davon in die Akkuaufnahme rein?? 2 Zellen nebeneinander wie bei Sub C geht natürlich nicht, und schräg neben/übereinander stoßen die Zellen oben an das untere Ende der HRW - und sind auch noch zu dicht am Ritzel.
    Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert?
    Evtl. 4 Zellen als 2*2 schräg in der Akkaufnahme und 3 Zellen als Pyramide im Akkuvorbau? Wie sieht es dann mit dem Schwerpunkt aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Holger
  • Michael W
    Michael W

AW: Wie kriegt man 7s A123 in den Logo 10?

Es gibt Helis, die taugen einfach nicht für A123.
    Dazu gehört unter anderem der Lepton und der Cherokee V1.
    Der Logo 10 gehört wohl auch dazu.
    Ich kauf mir nur Helis, wo ich weiß, dass es problemlos geht.

Kommentar

• holger_2
      holger_2

Hmmm, super...Den Logo habe ich mir vor ein paar Jahren gekauft, als es noch keine A123 gab...eigentlich möchte ich ihn jetzt nicht verchecken müssen (ansonsten überzeugt er, und die Einstellerei nochmal, neee...).
      Hat es einer schon mal mit A123 hingekriegt?

Danke schon mal,
      Holger

Kommentar

• turnblue
        Member
        • 25.10.2006
        • 608
        • Jörg
        • Bremer Umland

Moins,

einfach schräg reinpacken. Die HRW ist kein Problem- soweit nach hinten darf er wg. SP eh nicht.
        Unterm Ritzel sind festgeschnallt 5mm Luft.
        7s und 8s sind auch kein Problem. Einfach als Pyramide vorne drauf wie auf Bild 2 mit der 7ten Einzelzelle auf meinem 6S Pack angedeutet. Es paßt auch noch eine 8te dahinter, aber ich hab' keine mehr herumliegen, um das zu zeigen.
        Haube vom Logo-400 geht dann nicht mehr, aber halt 10/103d.
        Der Heli auf den Fotos ist mit gekürztem Heck und hat sein Heckservo am Rohr. Tendenziell ist er mit dem 6s Pack noch leicht hecklastig. Mit langem Rohr, Servo im Chassis und 7/8s müßte es auf Anhieb nahezu perfekt passen.

Am Rande; mein ältestes LiFePo-Pack ist jetzt fast 2 Jahre alt, stiefmütterlich behandelt (immer leergeflogen), hat unbalancierte 60 Zyklen und ich lad nach dem Fliegen 2160 mAh ein.

Gruß Jörg
        Angehängte Dateien
        akopalüze nau

Kommentar

• holger_2
          holger_2

Hey super, danke! Dann kann es jetzt losgehen!!

Gruß,
          Holger

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

kannste auch noch mal bilder machen?? bin am überlegen ob 7 oder 8s in den kleinen 400 zu packen

geht das überhaupt noch mit dem orig antriebs set??

Mfg.Toni
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• wanderfalke
              wanderfalke

tach zusammen,

da ich auf der Suche nach einem Einsteiger Heli auf den Logo 10 gestoßen bin, interessiere ich mich auch für die Möglichkeit mit 6S A123 Zellen zu fliegen, als Ersatz für 4S Lipos. Für den Einstieg dürfte das doch wohl ausreichend Leistung zur Verfügung stellen. Welche Antriebseinheit, insbesondere welcher Regler ist dafür zu empfehlen und wie lange ist dabei wohl die Flug/Trainingszeit beim Schweben und einfachen Rundflug.

Da ich später vorhabe dem Logo, einen schönen Rumpf zu spendieren, würde mich auch noch interessieren, ob dann die 6S auch noch ausreichen.

Gruß
              Markus

Kommentar

• holger_2
                holger_2

Hi Markus,

die Frage ist eher: Wie lange willst du fliegen? Mit 6s ist das eben noch etwas kürzer...Ich habe mir jetzt 7s für den Logo10 gekauft, um deutlich über 5 Minuten zu kommen (schneller Rundflug). Wenn ich den passenden Motor habe, gibt´s Erfahrungsberichte.
                Mein Wunschsetup (auch um die Kosten im Rahmen zu halten):
                7s A123
                Orbit 25-10 oder Tango 45-10
                Jazz 80

Hilft das?

Gruß,
                Holger

Kommentar

Lädt...
                X