Heute habe ich meinem 600er mal wieder die Sporen gegeben.
Als ich das letzte mal bei Kälteren Temperaturen geflogen bin, habe ich gegen ende der Akkuladung ein zyklisches Geräusch gehört.
Kein Quietschen sondern eher als wenn beim Zahnriemen ein Gummizahn nicht sauber einrastet. So ne art dumpfes klopfen... ( Sorry aber es ist wirklich schwer zu beschreiben). Es klopft ca. 4mal die Sekunde. Deshalb gehe ich davon aus das es irgendwo am Zahnriemen entsteht.
Danach habe ich alles Kontrolliert aber nichts feststellen können.
Heute hab ich wieder den Heli gestartet. Das Geräusch war nicht da. Ich hab ihn extra knapp bei mir am Kopf schweben lassen um von links oder rechts geräusche besser hören zu können... War aber nichts...
Nach ca. 4 Minuten hat sich das Geräusch dann wieder langsam entwickelt.
Zuerst ganz leise dann wurde es immer intensiver und schliesslich hatt ich schon angst das mir irgendwas auseinanderfällt.......
Hat jemand ein ähnliches problem. mit dem Logo.
Kann es sein das es sich um Kältebedingte Probleme handelt. Der Heli kam aus der Warmen Wohnung und wurde draussen nach ca. 1ner Minute schon gestartet.
Ich habe mir schon mal nen neuen Zahnriemen bestellt und werde es bei der nächsten Gelegenheit mit dem neuen Testen...
mfg Georg

Kommentar