L400 - Heck schauckelt sich auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: L400 - Heck schauckelt sich auf

Hi

Mach den Servoarm auf 11 mm

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Zitat von Chris Benndorf Beitrag anzeigen
      Oh, danke! Das macht Mut

Ich bin gerade dabei, die ganze Verkabelung neu zu machen. Empfaenger nach oben und 401 nach unten. Dann kommt man zwar nicht mehr an die Potis des 401 und kann die LED nicht mehr sehen, aber man stellt ihn ja sowieso nur einmal ein...

Morgen werde ich berichten, ob das etwas gebracht hat. Ansonsten fliegt der 401er testweise raus und es kommt ein LTG-2100 rein.

Gruss
      Chris

Wenn ich es vorher kontrolliert hätte, wäre das natütlich nicht passiert.
      Aber du kannst ja NOCH nachschauen.

Kommentar

• Chris Benndorf
        Member
        • 30.12.2008
        • 414
        • Chris
        • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Ich habe gerade provisorisch einen LTG-2100 drangehaengt und bin wieder raus in den Schnee. Normalerweise ist der LTG ja etwas zickiger, als der 401er, aber der hat bei 90% Empfindlichkeit genau das gleiche gemacht. Bei 70% macht er es nicht mehr - was mich zu folgendem Resumee fuehrt:

1) Der L400 hat erheblich mehr Power auf dem Heck, als alle meine anderen Helis

2) ich habe wieder etwas dazugelernt: Zu hohe Empfindlichkeit muss nicht in zahmem Wackeln enden, wenn das Heck entsprechend Power hat. Wobei ich den Uebergang vom leichten Wackeln zum heftigen Schlagen quasi "analog" erwarten wuerde und nicht "digital" (an/aus)

Also: LTG wieder runter und 401er wieder angeschlossen, Servoarm auf innerstes Loch und Limit auf etwas ueber 100%. Jetzt kann ich bis 65% Empfindlichkeit, dann wackelt er beim "Einrasten" des Hecks einmal leicht nach. Ab 70% schaukelt es sich aber ab und zu wieder auf. Der LTG scheint somit fuer meinen L400 die bessere Wahl, da er das Heck sauberer steuert - den werde ich wohl demnaechst fest einbauen.

So traue ich mich aber auch endlich raus um ihn richtig zu fliegen.

THX
        Chris
        Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
        GR mz-24

Kommentar

• Chris Benndorf
          Member
          • 30.12.2008
          • 414
          • Chris

Zitat von Chris Benndorf Beitrag anzeigen
          So traue ich mich aber auch endlich raus um ihn richtig zu fliegen.
          Erstflug:

Jetzt brauch ich nur noch die richtigen Akkus... Meine 2x3x2200 halten gerade mal 4-5 Minuten

THX
          Chris
          GR mz-24

Kommentar

• KING
            Member
            • 27.06.2008
            • 523
            • Igor
            • Frankfurt

Hallo Chris!,

Also beim 401 soll die Empfindlichkeit bei ca. 50-55% seien. Dann ist funktioniert es!

Grüsse Igor
            TDR V-Stabi 12S
            Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• BerndFfm
              heli-technik.de
              Onlineshop
              • 05.11.2007
              • 1015
              • Bernd

Jetzt kann ich bis 65% Empfindlichkeit, dann wackelt er beim "Einrasten" des Hecks einmal leicht nach
              Dann stell auf 60 oder 55%, das ist schon OK.

1900 Drehzahl ist für den 400 nicht wirklich viel. Ich fliege meinen Logo 500 mit 2150, die Logo 400 die ich kenne fliegen so mit 2200 - 2400. Aber kommt natürlich immer drauf an wie man so fliegt.

Grüße Bernd
              Heli : Logo 500 V-Stabi
              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Chris Benndorf
                Member
                • 30.12.2008
                • 414
                • Chris

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
                Dann stell auf 60 oder 55%, das ist schon OK.

1900 Drehzahl ist für den 400 nicht wirklich viel. Ich fliege meinen Logo 500 mit 2150, die Logo 400 die ich kenne fliegen so mit 2200 - 2400. Aber kommt natürlich immer drauf an wie man so fliegt.
                Mit der Empfindlichkeit spiele ich noch ein bisschen rum, wenn ich die richtigen Akkus habe.

Zur Drehzahl: die 1900 hatte ich vorhin beim Erstflug nicht, maximal 1700. Ich habe nicht gemessen, aber rechnerisch sollte es sogar nur bei 1600 gelegen haben. Damit habe ich mich wohl gefuehlt (bin ein "alter" Fast-Fuffziger, der sehr ruhig fliegt). Nach 4 Minuten habe ich mal Vollpitch gegeben, um zu sehen, wie der Akku (2*3*2200er vom 450er) noch reagiert, woraufhin die Unterspannungsabregelung zuschlug und nochmal einiges an Drehzahl wegnahm (geschaetzte 1200). Damit konnte man aber noch prima landen, der wurde nicht mal schwammig!

Ich habe den Heli auch einmal mit 85% Oeffnung (ca. 2000/min) hochtouren lassen, das ist definitiv nichts fuer mich. Meinen Raptor fliege ich auch mit ca. 1600 und nicht mit den heute normalen 2000.

Gruss
                Chris
                GR mz-24

Kommentar

Lädt...
                X