Neuer Rumpf für Logo 10 von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael V.
    Member
    • 27.06.2007
    • 171
    • Michael

Neuer Rumpf für Logo 10 von Graupner

Graupner bringt wieder den Ecureuil Rumpf passend für den Logo 10 in 2009 auf den Markt. Mit speziellem Spantensatz.
    GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

AW: Neuer Rumpf für Logo 10 von Graupner

Hallo, hat jemand diesen Rumpf schon gesehen bzw. weiß jemand, wann der auf den Markt kommt?

Gruß Günter

Kommentar

• heliweis
      heliweis

Hallo guten Abend dazu hätte ich auch was zu sagen und zwar fliege ich den Logo 10 Compact, und hatte schon mit dem Gedanken gespielt einmal ein Rumpf zu Kaufen einer Hughes 500, aber da ich es wirklich so naturgetreu wie möglich machen will habe ich mal folgende Frage: Die Hughes 500 in wirklichkeit hat den Heckrotor auf der linken Seite, der logo 10 hat ihn auf der rechten Seite, kann man den Heckrotor nicht auf die Richtige Seite drehen? oder muss er beim Logo auf der rechten Seite sein? kann ja sein weil ich habe paar Videoclips gesehen wo man es so gelassen hat wie es ist da gegen finde ich Die Ecureuil auch schön und Graupner hat diesen Rumpf im Programm mit fertiger Holzplatte und da ich mich nicht so gut auskenne mit der Rumpfgrösse habe ich gedacht dass ich mich mal für die Ecureil entscheide denn die hat den Heckrotor auf der richtigen Seite

Kommentar

• critical_limit
        critical_limit

@heliweis

Der Logo 10 eignet sich sehr gut um ihn in Rümpfe einzubauen.
        Nimm einfach jeden beliebigen .50er Rumpf (z.B. Funkey) und da wird er auch reinpassen.

Wenn es ein 50er Rumpf werden soll, z.B. die Hugehs 500 von Funkey, dann mußt Du ein längeres Heckrohr und einen längeren Riemen haben - beides gibt´s bei Mikado.

Habe zwei Logo 500 auch auf langes Heckrohr umgebaut - einer steckt in einem Funkey Jet-Ranger, der andere in einer ughes 500D mit 5-Blatt-Kopf.

Heckrotor kannst Du natürlich auf die andere Seite machen, dann mußt Du aber auch den Hauptrotor linksdrehend machen. Geht aber auch. Einfach Freilauf umdrehen....

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Schweizer 300
          Schweizer 300

@ Dirk

...von wem ist der 5-Blatt-Kopf?

Genau das ist was auf die Hughes gehört

Danke

Dirk

Kommentar

• Schweizer 300
            Schweizer 300

...den Logo 10 Compact auf XL umzubauen ist nicht so schnell gemacht.

Meißt auf 4S ausgelegt, müssen auch der Antrieb aufgerüstet werden.

So wird der Ecureuil Rumpf von Graupner sehr interessant.

Bin selbst gepannt wie der aussieht!

Und wie schnell der Akkuwechsel möglich sein wird.

Dirk

Kommentar

• heliweis
              heliweis

Hallo danke für die Ausfuhlichen Antworten ich wollte och wissen man spricht bei den Rumpfgrössen immer von z.b. 50er oder 30er Rumpf was heisst das?

Gruss

Jeff

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

50er Rümpfe sind meist mit 600mm Blätter zu fliegen, 30er mit 550mm.

Mit der Logo 10 Mechanik bekommt man mit dem jeweils längeren Heckrohr + Riemen eine super leichte Scale-Mechanik hin. Meine 50er Hughes wiegt z.B. flugfertig nur knapp 3700g (http://home.arcor.de/hport/Helis/Hughes500/index.htm).

Wenn man aber einen Mehrblatt-Kopf verwenden will, würde ich lieber einen Logo 500 Mechanik verwenden. Die ist etwas stabiler ausgelegt.
                Gruß Holger

Kommentar

• heliweis
                  heliweis

@Holger Frage, ich habe jetzt in meinem Logo 10 Compact die Orginalen Componenten drin 4s Accus 4800 mah und den orinal motor und Regler, der Regler ist der Compact Control 44S Von Graupner ich weiss jetzt nicht vieviel schwerer der Heli wird? oder brauch ich keine stärkeren Componenten wie Regler Accus und Motor?

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

Also für einen 50er Rumpf wird es mit Sicherheit zu knapp mit 4S. Für einen 30er Rumpf wie z.B. die Ecureuil könnte es schon gehen. Hier würde ich es einfach mal probieren mit den Komponenten die Du hast. Zur Not kann man dann auch auf 5S gehen. Dein Regler schafft ja schonmal bis zu 6S.
                    Gruß Holger

Kommentar

• critical_limit
                      critical_limit

Ja, mit 4S wird´s in einem 50er Rumpf schon zu knapp. Aber der Logo 10 ist ja auch mit 6s zu fliegen und in einem 50er Rumpf genügend Platz dafür.

@Dirk:
                      Der Kopf auf meiner Hughes ist von Lightning, die Taumelscheibe von Vario:

Ist im Scale Forum ja schon öfters drüber geschrieben worden. Vario baut natürlich auch schöne Köpfe. Der Lightning war für mich auf der Hughes allerdings optisch ansprechender günstiger als der Vario.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• gritschnik
                        gritschnik

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand den Abstand zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle vomLogo 10

sagen?

Viele Grüße

Hans

Kommentar

• holger_2
                          holger_2

Hi alle,

ich habe auch einen Logo10, und mir immer überlegt, ob ich ihn nicht doch in einen Rumpf einbauen soll. Mich hat immer das höhhgere Gewicht abgeschreckt. Was spricht denn dagegen, einen 30er Rumpf (z.B. von Funkey) zu verwenden mit den Original Rotoblättern?

Gruß,
                          Holger

Kommentar

• Stephan Schrade
                            Stephan Schrade

Hi,
                            wieso sollte man die Drehrichtung vom Hauptrotor ändern,
                            nur weil der Heckrotor auf der anderen Seite ist ?

Die Drehrichtung vom Heckrotor kann ja leicht durch anderes Verdrehen vom Riemen geändert werden (wenn man meint dass es wichtig ist).

Spielt aber meiner Meinung nach bei nem Scaler keine Rolle.

Ciao Stephan

Kommentar

• critical_limit
                              critical_limit

Hallo Stefan,

naja, weil - wenn Du von "Scaler" sprichst - Du Dich am Original orientieren solltest. Und wenn Du dann auf´s Original schaust, wirst Du feststellen, daß die Hubschrauber, die den Heckrotor auf der linken Seite haben auch Linksdreher sind.

Das ist effektiver, da der Drehmomentausgleich sonst "gegen das Leitwerk" arbeiten muss. Das wird wohl ineffektiver sein, als wenn der Druck ins Freie geht.

Ich habe noch keinen Hubschrauber gesehen der seinen Heckrotor auf der linken Seite hat und kein Linksdreher ist.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X