Langer Heckriemen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha
    Micha

Langer Heckriemen ?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine LOGO 10 Mechanik in einen Apache-Rumpf von Approach-Engineering einzubauen. Der Rumpf ist ein toll gemachter Holzbausatz.

Nun habe ich das Problem, daß der Serienriemen des Logo 10 für den hochgelegten Heckrotor um einiges zu kurz ist und auch der Riemen, der im Bausatz dabei war, nicht lang genug ist (der ist offenbar für eine Swift-Mechanik).
    Auf jeden Fall suche ich einen Heckriemen, der eine Länge von 825 mm (oder 1650 Abwicklung) bei einer Breite von 5 mm und XL-Verzahnung hat.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich so ein Teil herkriege ? Ich habe bereits bei Mikado und auch bei einer Fa. Namens Bando (das ist der Hersteller, dessen Name auf dem Mikado-Originalriemn steht) angefragt aber noch keine Antworten bekommen.

Vielen Dank für jede Hilfe !

Michael
  • Cobra
    Cobra

AW: Langer Heckriemen ?

Hallo Michael

check mal den Link:

Dr. Tim tauscht den Heckriemen. Seine Adresse findest Du auf der Seite des Links.

Happy landings,

Michael

Kommentar

• Micha
      Micha

Hallo Michael,

super - vielen Dank für den Tipp. Hätte ich eigentlich auch gleich dran denken können, Dr. Tim mal eine mail zu schicken...

Der Bausatzes ist ja wirklich super gemacht. Jetzt habe ich auf jeden Fall genug Zeit, die ganzen Scale-Details zu basteln solange ich auf den Riemen warte. Der Rumpf steht erstmal in der Ecke - mit dem Finish fange ich erst nach dem Erstflug an.

Danke nochmal und viele Grüße

Michael

Kommentar

• Micha
        Micha

Wow - gestern (Samstag !) nachmittag eine email an Dr.Tim geschrieben. Heute kam die Antwort, daß der neue Riemen schon unterwegs ist. Er hat an alle Kunden von sich aus neue Teile geschickt. Das nenne ich Service.

Michael

Kommentar

Lädt...
        X