Rumpfbausatz für Logo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Rumpfbausatz für Logo ?

Hallo ! Gibt es Rumpfbausätze für den Logo 10 ?
    Habe das Netz abgegraßt aber fehlanzeige.
    Kennt jemand ein adresse ?

Mich würde Bell 222 oder Hughes interessieren.

Gruß Andreas
    1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott
  • hubi-kochi
    Member
    • 16.07.2002
    • 249
    • Hartmut
    • SFVOE-Oerlinghausen

Rumpfbausatz für Logo ?

Hallo Andreas

Das würde mich auch brennent Interessieren.
    Auf der Intermodellbau im April sagte mir Herr Buxnowitz das es noch kein Bausatz für den Logo 10 gibt. Diese sei aber in Planung aber dann soll es auch kein Scale Bausatz werden.Was genau konnte er mir auch nicht sagen.Solltest Du doch etwas erfahren was hier nicht im Forum steht gib mir doch bitte bescheid.

Gruß Hartmut
    Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Coolcop
      Coolcop

Rumpfbausatz für Logo ?

Hallo Ihr Zwei Logoianer,

ich mach mich morgen mal schlau und gebe Euch dann bescheid.

Gruß

MM

PS: aber ich glaube gut aussehen tut es nicht.

Kommentar

• Andreas B.
        Member
        • 25.09.2002
        • 414
        • Andreas
        • Raum Düsseldorf

Rumpfbausatz für Logo ?

Passt nichts von anderen Helis. Wenn nicht, waum nicht ?
        Kann man nichts passend machen. Für den kleine Piccolo gibts alles :-( Aber für teuren großen .......

Gruß Andreas
        1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Wheelgunner
          Member
          • 24.06.2002
          • 459
          • Norbert

Rumpfbausatz für Logo ?

Hi Andreas,

bei Lindert & Causemann ( [a href=\"www.handlaunchglider.de\"]www.handlaunchglider.de[/a] )gibt es einen Airwolf- Rumpf im Shop, allerdings für den Logo 20!

[a href=\"http://www08.causemann.de//netware_bundle/exchange/catalog/default.php?cPath=61_65&PHPSESSID=0fe77487c0c84e0b 992c3f6c1d5b14e6\"]http://www08.causemann.de//netware_bundle/exchange/catalog/default.php?cPath=61_65&PHPSESSID=0fe77487c0c84e0b 992c3f6c1d5b14e6[/a]
          Norbert

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Rumpfbausatz für Logo ?

In Ezone war ein Thread über einen Logo10 in einem 30er Airwolf-Rumpf. Wie es aussieht hat das geklappt. Dann sollten auch andere 30er Rümpfe passen. z.B. die von Centuryheli (Bell 222, Jetranger, erhältlich unter anderem bei ACT) oder die Ecureuil von Graupner.

[a href=\"http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?s=&threadid=60198&highlight=Airwolf \"]http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?s=&threadid=60198&highlight=Airwolf[/a]

Video:
            [a href=\"http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?s=&threadid=62140&highlight=Airwolf \"]http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?s=&threadid=62140&highlight=Airwolf[/a]

Es gibt allerdings eine Einschränkung. Du brauchst ein Logo 16 Heckrohr + Riemen.

Gruß
            Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Andreas B.
              Member
              • 25.09.2002
              • 414
              • Andreas
              • Raum Düsseldorf

Rumpfbausatz für Logo ?

Scheiße ! Ich kann die Airwolfvideos aus irgend einem Grund nicht downloaden. Kommen keine Daten. grrrrrrr
              Wo kann man soeinen Rump in Deutschland kriegen ?
              1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Rumpfbausatz für Logo ?

[a href=\"www.acteurope.de\"]www.acteurope.de[/a] hat einige andere Rümpfe von Centuryheli im Programm. Wenn Du da anfragst, können die Dir vielleicht einen besorgen.

Günther Wachsmuth ([a href=\"www.wachsmuth.com\"]www.wachsmuth.com[/a]) importiert glaube ich auch von Centuryheli auf Anfrage.

Gruß
                Holger
                Gruß Holger

Kommentar

• Looser27
                  Senior Member
                  • 15.08.2002
                  • 1234
                  • Thomas
                  • MC Karken

Rumpfbausatz für Logo ?

Da mich das Thema auch interessiert, habe ich einfach mel an Mikado gemailt. Antwort sinngemäß: "Es gibt noch keine Rümpfe aber mittelfristig wird es für den Logo 10 welche geben." Jedoch keine Angabe welche!
                  Allgemein arbeiten die wohl auch noch an nem Rumpf fur den Logo 20, der nächstes Jahr kommen soll.

Gruß Thomas
                  Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• EHeli
                    EHeli

Rumpfbausatz für Logo ?

mit dem 16er heckrohr und längeren blättern geht der 10er sicher super mit einem rumpf.
                    ich hab den 20er mit dem 16er heckrohr in eine Graupner AS355 gesteckt, den 10er gabs damals noch nicht, da wäre ich um einiges leichter weggekommen.
                    naja, der 20er fliegt auch wunderbar
                    die as355 passt übrigens locker in jeden kofferraum, nicht so wie der 30er jetranger, wo man sogar beim kombi die sitze umlegen muss...
                    h.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                      Wolfgang Neumann

Rumpfbausatz für Logo ?

Hallo Andreas,

Walter Schmid "wasch" stellt Rümpfe für die Klasse ECO8 und andere her. Auf seiner HP [a href=\"http://www.ws-modelle.de\"]http://www.ws-modelle.de[/a] kann man dies nachlesen. Einfach mal anrufen oder mailen. So weit ich in Ikarus Forum gelesen habe ist gerade für die Klasse EC08 und Logo 10 eine Bell222 / Airwolf in Planung. Ansonsten hat Walter bei genügend Interessenten auch die Möglichkeit neue Rümpfe zu bauen. Habe selbst interesse meinen Logo 10 male einen Scale zu verpassen, bin deshalb auch gespannt wann die Bell222 fertig ist.

Viele Grüße
                      Wolfgang

Kommentar

• EHeli
                        EHeli

Rumpfbausatz für Logo ?

also, den eco8 und logo10 in eine klasse zu werfen ist schon gewagt, sowohl vom flugverhalten als auch in der grösse...
                        nimms mir nicht übel, aber da liegen welten dazwischen...
                        h.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                          Wolfgang Neumann

Rumpfbausatz für Logo ?

@ EHeli

Also das zwischen dem Logo10 und dem Eco8 Welten im Flugverhalten und von der Qualität her liegen, ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Deswegen habe ich mir ja auch den Logo 10 gekauft. Von den Größen gehen sich aber die beiden nicht viel aus dem Weg:

Modell / Rotor / Länge / Gewicht / Zellen
                          Eco 8 / 1060mm / 910mm / 1270g / 6-12
                          Logo 10 / 1150mm / 980mm / 2200g / 10-14

Wash hat angefangen für die Eco8 Hughes Rümpfe zu bauen und erweitert dies auch auf andere Modelle, wie er auf seine HP schreibt bietet er dies auch für andere Mechaniken an Logo usw. das diese dann von Form und Größe auf die Mechanik angepasst sind davon gehe ich mal aus. Da ich mich für die Rümpfe interessiere werde ich Ihn mal anmailen, er ist ja auch hier Mitglied im Forum, vielleicht kann er dazu was persönlich am besten sagen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• EHeli
                            EHeli

Rumpfbausatz für Logo ?

Hallo Wolfgang,
                            der unterschied von der grösse klingt von den abmessungen her niocht so wild ( probier mal einen 1,8m hubi in den kofferraum zu bringen wo ein 1,5m hubi locker platz hatte)
                            aber wenn man die dinger nebeneinander stellt kann man deutlich sehen dass da der gleiche rumpf nicht passen kann.
                            vielleicht habe ich das falsch verstanden und es werden einfach veschiedene rümpfe sein.
                            in die gleiche "klasse" würd ich die beiden nie stecken, ist einfach eine beleidigung für den logo
                            h.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                              Wolfgang Neumann

Rumpfbausatz für Logo ?

Hallo Helmut,

also mit der Klasse bezog sich auch nur auf die ungefähren Größenabmessungen nicht auf die anderen Daten, da bin ich ganz Deiner Meinung. (Obwohl das einige ECO8 Besitzer doch ganz anders sehen ). Ich habe nur gelesen, dass die Rümpfe von "wash" eine gute Qualtiät und Verarbeitung haben sollen. Aber warten wir mal ab, vielleicht kann er mal eine technische Beschreibung seiner Produkte hier reinschreiben. Habe ihn mal angemailt. Denn ich denke, dass das Thema Rümpfe für den Logo10 sehr interessant ist und von Mikado da in nächster Zeit leider nichts kommt. Und wenn es dann schon Hersteller aus der Nähe gibt und keine Importe notwendig sind, sollte die man sich mal näher anschauen. Also sollten wir mal abwarten.

Gruß Wolfgang

PS: Habe mich mal in Deiner HELI-Liste eingetragen

Kommentar

Lädt...
                              X