Einbau vom Savöx 1357 im L400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddy-web
    Member
    • 16.02.2006
    • 45
    • Nico

AW: Einbau vom Savöx 1357 im L400

Ja, Christian hat da recht. Bei Bestellung muß Du eigentlich angegeben welche Servos Du einsetzen möchtest. Du bekommst dann eine von den zwei Chassis Varianten. Bei der Midi Variante (auf Taumelscheibe) ist es aber auch erst seit kurzem möglich ohne Modifikation auch ein Midi auf Heck einzusetzen. Als die Midi Variante rauskam, waren nur Standard und Mini einsetzbar. So war eigentlich mein Stand ...

Entweder modifizieren, wie schon geschrieben oder wenn das Chassis noch nicht verbaut ist mal mit Mikado telefonieren, ob man da nicht was machen kann ... im Austausch

Falls das alles nicht klappt, kostet ein neues Chassis ja auch nicht die Welt ... bei 18 - 20 Euro

Gruß
    Nico

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Noggi Beitrag anzeigen
      Da ich den Logo selbst gebaut habe muss es also ein Seitenteil geben, in welches beide Servos passen. Denn ich habe wirklich nicht dran rumgebastelt!!! Meines Wissens nach muss man einfach die Savoxseitenteile ordern. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
      Hallo Christian!

Vielen Dank für deine Antwort!
      Ein paar "Reserve-Seitenteile" sind eh gerade auf dem Weg zu mir - werde mir die mal genau anschauen..
      Vielleicht gibt es ja mittlerweile wirklich schon mehrere Versionen der "Savox" Seitenteile...

Das könnte dann allerdings Mikado ein klein wenig besser kommunizieren..

lg
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Noggi
        Noggi

Hallo Thomas,
        gern geschehen. Ich glaube es gibt insgesamt drei Varianten oder es gab diese Varianten zumindest kurzweilig. Nen Freund hatte auch die Savox auf der TS und am Heck hat das 9257 nicht gepasst. Mikado tauscht die Seitenteile aber ohne Probleme um wenn man noch nichts geschraubt hat!

LG

Christian

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Noggi Beitrag anzeigen
          Ich glaube es gibt insgesamt drei Varianten oder es gab diese Varianten zumindest kurzweilig. Nen Freund hatte auch die Savox auf der TS und am Heck hat das 9257 nicht gepasst.
          Hallo nochmals!

Habe mittlerweile meine neuen Seitenteile bekommen -> und siehe da, da kann man als Heckservo Mini, Midi oder Standart problemlos einbauen!!
          Offensichtlich gibt es also wirklich 3 Versionen von Mikado:

1) TS für Mini
          2) TS Midi (Savox) - Heck Standart oder Mini
          3) TS Midi (Savox) - Heck zusätzlich auch für Midi...

Nun gut - jetzt wissen wir es also...

lg
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• heli-online.com
            heli-online.com

Hallo zusammen...

Es gab am Anfang die Variante Mini-Servos auf der TS und ein Seiteteil Standard-, das zweite Miniservo am Heck. Mikado wollte einen "Günstig zu bestückenden" Heli haben.
            Dann hat sich aber gezeigt, daß die meisten Piloten nach Midis auf der TS verlangen. Man hat eine Zeit lang die TS-Servo-Aussparungen nachgearbeitet, solang die Produktion noch nicht umgestellt war. An Heck blieb bis dahin noch alles gleich.
            Danach versah man den Einbauplatz fürs Heckservo mit einem Steg, der sich entfernen lässt. So kann man jetzt leicht Midi (9257, 1357) montieren, oder das 9254 o. ä.
            Am besten den Händler nochmals fragen, es sind nämlich unterschiedlichen BestNummern für unterschiedliche Seitenteile.

Viele Grüße!!

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Genau so ists richtig
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...