Hat die schon jemand ausprobiert? Weiß jemand wo man die in D-land bekommen kann?
Oder gibts Alternativen?
Im Moment benutze ich die Originalgummis vom Baukasten, die bei dem Wetter aber viel zu hart sind. Mein Ranger schwingt damit ziemlich bei Drehzahlen um 1300 U/min.
Du kannst auch die weicheren von Mikado nehmen,die Bestellnummer ist 2756.
Soweit ich weis sind im Baukasten die extra harten mit der Nummer 3092 drin.
Im Moment benutze ich die Originalgummis vom Baukasten, die bei dem Wetter aber viel zu hart sind. Mein Ranger schwingt damit ziemlich bei Drehzahlen um 1300 U/min.
Hallo Dirk!
Also ich glaube nicht, dass du durch weichere Dämpfungsgummis das Schwingen weg bekommst - im Gegenteil: V-Stabi braucht eine möglichst harte Dämpfung um im Regelkreis möglichst schnell zu sein.
Würde eher deine Drehzahl von 1300 ein wenig anheben...
Hallo,
ich hab bei meinem Logo 500 Vstabi die Dämpfungen vom Logo 400 drin, funktioniert problemlos, und die Kufen "zittern" bei den kalten Temperaturen nicht mehr so
Also ich glaube nicht, dass du durch weichere Dämpfungsgummis das Schwingen weg bekommst - im Gegenteil: V-Stabi braucht eine möglichst harte Dämpfung um im Regelkreis möglichst schnell zu sein.
Würde eher deine Drehzahl von 1300 ein wenig anheben...
lg
Thomas
Aber genau das hat man mir im VStabi-Forum empfohlen.
Und ich denke, daß R.Vetter weiß wo von er spricht.
Und wenn´s wärmer ist, und so mit auch die Gummies weicher, schwing er ja nicht.
Ich habe einen Rex mit V-Stabi schon mit 900 U/min fliegen sehen....
Werde es dann mit den weichen von Mikado mal versuchen und im Sommer einfach wieder tauschen. Dachte nur, daß jemand die gummies aus dem Link oben schon kennt und diese hier zu haben wären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar