ich bin seit ein paar tagen stolzer logo 500 besitzer und hab ihn auch schon fast zusammengebaut.. es ging sehr gut von der hand. alles gepasst und auch alle teile waren mit dabei. nur hab ich beim heckrotor und beim hauptrotor einen blatthalter der ein wenig ruckelt beim drehen.. der andere dreht perfekt. meiner meinung nach sollte sich der blatthalter mittels schwerkraft ausrichten .. so leicht sollte es gehen? .. oder erwarte ich da zuviel?
meine axiallager hatten keine mit kleinem innnendurchmesser und grossen aussenß.
die hebelchen mit den kugelkopfpfannen am pitchkompensator (V-Stabi) sind ja nur mittels 3mm bolzen auf den hebelarmen gesichert.. auch diese gehen bei mir relativ schwergängig.. ist das normal und schleifen die sich beim fliegen ein? .. oder hätte ich die welle abschleifen sollen? .. dachte mir das es schon passt so.. musste die einpressen.. dafür hält sie auch.. ist ja nur geklemmt.
des weiteren hab ich ein 0.5er modul ritzel mit 18 zähnen.. ich lese meistens das die leute mit 0.7er modul fliegen.. ist vom 0.5er abzuraten? möchte eigentlich ein möglichst leises laufgeräusch. sollte schon halten mit 0.5er modul.. oder?
setup ist v-stabi mit orbit 25-8HC / jive80LV / BLS / akku hab ich noch nicht aber wohl ein 5000er 6s
am heck werkelt ein S9265 ... nach futaba steht das dem BLS251 in nix nach.. zumindest anhand der daten.. was meint ihr? .. sollte doch ein super servo sein..
das brennt mir momentan auf der seele
liebe grüsse und danke,
raffael
p.s. wie habt ihr das v-stabi verbaut mit empfänger? .. einfach das v-stabi auf den empf? .. ist ja nicht genug platz für beide.. oder an die seitenwände hab ich schon gesehen.. gibt's mittlerweile einen bevorzugten ort?

Kommentar