Logo 400 (Paddel) Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • handlamp
    handlamp

Logo 400 (Paddel) Problem

Hallo,
    habe schon sehr viel durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
    Hoffe ihr habt paar Tips.
    Nachdem ich in meinen Logo 400 die Savox eingebaut habe wackelt das Heck.
    Allerdings nicht zur Seite sondern das Heckrohr wackelt hoch und runter wenn ich z.B. Nick loslasse.
    Es wackelt immer 2-3 mal hoch runter bis er wieder in ner ruhigen Position ist.
    Könnte jetzt natürlich am Nickservo liegen was ich eigentlich weniger glaub.Denn alles läuft recht sauber und Kraft hat es auch.
    Kann es auch mit der Riemenspannung zusammenhängen oder mit den CFK-Heckrotorblättern?
    Die haben mal ganz leicht den Boden berührt.

Hoffe ihr wisst was ich meine. Kommt einem vor wie wenn die Heckrohrabstützung fehlen würde und das Heckrohr in der Führung spiel hätte und man es hoch und runter bewegen könnte.
    Was nicht sein kann sonst würde ich es ja verlieren.

Gruß Christian
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

AW: Logo 400 (Paddel) Problem

Hi Christian,

wackelt denn nur das Heckrohr rauf und runter, oder der ganze Heli nickt 2-3 mal nach?

Kenn zwar den L400 nicht wirklich, aber meiste ist es wenn der Heli schaukelt eine zu niedrige Drehzahl. Kann gut sein dass durch den Einbau schnellerer Servos sich das System schneller aufschaukelt.

Ich würde einfach mal ein wenig mit der Drehzahl spielen.

Gurß Markus

Kommentar

• handlamp
      handlamp

Danke für die Antwort!

Ja wenn ich mir das überlege kann ja nur der ganze Heli wackeln.Das Heckrohr ist ja fest im Chassi.

Dann muss ich wirklich mal mit der Drehzahl spielen. Wobei wenn ich zuviel gebe, hab ich schon versucht dann schlägt das Heck wie wild beim Vollpitchen.

Gruß Christian

Kommentar

• skywalker
        Member
        • 21.09.2006
        • 89
        • Franz
        • Gramastetten

Hallo Christian,

im Rotor 6/2008 war ein Bericht über dem Logo400, darin wurde auch das Problem mit dem Heckpendeln und Schwingen erwähnt, bei den ersten Baukästen waren zu harte Dämpfergummis dabei, bei den Neueren sind schon weichere Dämpfergummis beigelegt.
        Kontaktiere Mikado, R.B. hilft dir sicher weiter

Gutes neues Jahr
        Franz
        Raptor 50V2;
        TDR; Logo500SE;
        Synergy N9, Yamada 91SR-RR

Kommentar

• handlamp
          handlamp

Hi,
          danke für den Tip.Ein Freund von mir hat ein Abo für die Rotor den werde ich mal fragen.
          Hab zwar an Neujahr mal mit der Drehzahl rumgespielt aber ganz weg bekommen habe ich es noch nicht.

Gruß Christian

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hi,

dann probiere einfach mal etwas weichere Gummis (Mikado anrufen) oder halt die vorhandenen Dämpfer noch mal etwas fetten.
            Es ist durchaus möglich das die Gummis im Sommer gut passen und im Winter etwas zu hart sind...

Gruß
            Ricardo
            Ps: Drucklager schließe ich mal aus weil es ja erst jetzt aufgetreten ist....

Kommentar

Lädt...
            X