580er Blätter mit Baukasten Heck (Logo 500 3D)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

580er Blätter mit Baukasten Heck (Logo 500 3D)

Hi Leutz,

wollte nur kurz von meinen (g@ilen) Erfahrungen berichten:

Seit 4 Flügen habe ich 580er Mikado-Blätter drauf, weil die 550er grad aus waren.
    Ich hatte zuvor 95er Heckblätter drauf, habe jetzt aber aus Mutlosigkeit wieder die 85er Baukastenheckblätter montiert.

So viel Druck hatte ich bei ca. +11 und -10° Pitch bei 2000 1/min mit dem Z-Power und 6s-Konis noch nie auf Pitch das Ding zieht hoch, als obs keine Schwerkraft gäbe und ist superwendig (bei quasi-gleichem VStabi-Setup). Das Heck kommt gut damit zurecht.
    Flugstil: eher weiträumiger, Rollen, Loo(ooooooooOOOOOOOOooooo)pings, ho(ooooooooOOOOOooooo)he Turns mit vielen Piros, Flips in alle Richtungen, bissle Tic-Toc-Versuche und freiwillige und unfreiwillige Kombinationen davon.

Es kommt halt doch auf die Länge an

Grüßle

Eddi
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

AW: 580er Blätter mit Baukasten Heck (Logo 500 3D)

Hi,
    und Logs vom Stromverbrauch*
    Flugzeit*

mfg

T.G.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

AW: 580er Blätter mit Baukasten Heck (Logo 500 3D)

Sorry, kein Logger an Bord (auch nicht in der Grabbelkiste )

Aber in 7 Minuten (Timer) + 0.30 für's Einschweben und für's Landen gehen rund 3,3 Ah durch den Fön. Mit 550ern wie mit 580ern ... liegt wohl daran, dass ich mich beim Pitch bissle zurücknehme. Ich merke es auch richtig, gerade bei Rollen oder Flips muss ich viel feinfühliger "pitchen", damit der Heli in der Spur bleibt.

Auf jeden Fall bricht der Antrieb auch damit nicht ein, z. B. beim Voll-Pitch-Loop (allerdings und neuerdings 30 °C vorgewärmte Konis ... bibber ...).

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
      X