Einstellung Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

Einstellung Taumelscheibe

Hallo Leute,
    bin hier ein wenig am Verzweifeln. Bekomme einfach die Taumelscheibe am Logo600 flybarless nicht richtig eingestellt. Für die Rex-Familie gibt es die TS-Einstellhilfe von Trueblood. Angeblich gibt es die auch für die Logo-Familie. Doch egal welchen deutschen Online-Shop ich absuche, ich werde einfach nicht fündig. Deshalb die Frage an Euch, wo gibt es die Lehre bzw. kann ich irgendwoher eine Alternative beziehen? Habe hier schon Fotos von einer Kunststoffscheibe gesehen, die unter die TS geklemmt wird ... ... ...
    Für die Selbstherstellung fehlen mir die Maschinen bzw. die Kontakte. Bitte helft mir. Komme einfach nicht mehr weiter. Denn die nächste Baustelle wartet bereits, die Pitch- bzw. Spurlaufeinstellung an einem paddellosen System.

Bis jetzt hab ich versucht, mit einer Doppel-Libelle (1 senkrecht, 1 waagerecht) zu arbeiten, doch mir fehlt irgendwie ein Bezugspunkt am Heli, um ihn genau auszurichten. Und auf die HRW bekomme ich sie leider nicht

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    der etwas verzweifelte Hubbitesi
    http://www.bvm-ragow.de/
  • snowboarder
    snowboarder

AW: Einstellung Taumelscheibe

Hallo !

Meinst Du das hier ?

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Hubbitesi
      Member
      • 20.11.2008
      • 333
      • Kersten
      • Berlin

jepp, die meinte ich. Kannte den Shop bisher nicht. Danke!

Nutzt Du die ebenfalls, oder eine andere Einstellhilfe?
      http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• snowboarder
        snowboarder

Ich hab sie bisher noch nicht genutzt, aber ein Freund hat das Ding und es scheint ganz hilfreich zu sein. Man spart sich halt ein wenig rumtesterei...

Auf die TS auflegen, mit Gestängelänge und Servomitte rumspielen, Fertig...

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Digger 600
          Digger 600

Moin
          So was hab ich noch nie benutzt. ne kleine TESAROLLE tuts auch ...

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Ich benutz so eine -> Klick
            Sowas kann man sich auch schnell und einfach selbst bauen. Damit kannst auch sehr gut überprüfen ob die TS über den geanzen Pitch-Weg waagrecht bleibt!
            -Klaus

Kommentar

• Jhannes
              Member
              • 30.07.2007
              • 360
              • Johannes
              • Niederösterreich

Hatte das gleiche Problem & hab´s wie folgt gelöst:
              Bezugspunkt:
              die Hauptrotorwelle & das Heckrohr hat einen Winkel von 90° zu einander, also kann man eine Libelle auf das Heckrohr legen & damit ist der Heli schon mal auf 0° zu nivelieren bezogen auf die Längsachse. 2. Bezugspunkt die Rotorblatthalter & damit auf 0° bezogen auf die Querachse.
              Heli in dieser Stellung fixieren & los geht es.

Jetzt Pitch auf der Fernsteuerung auf Mitte (0°) stellen, eine handelsübliche Pitchleere mit Libelle auf die Blätter (am Besten 2 x machts einfacher) & langsam drehen lassen........

Hier sieht man dann schön, ob es rundherum auf 0° ist .......
              Wenn nicht (vorausgesetzt die Gestänge sind schön gleichmäßig gemessen worden) einfach über das VSTABI die Mittelstellung der betreffenden Servus feinjustieren.....

Grüße, Hannes
              Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

Lädt...
              X